02.05.2016 | U19

Hanraths & Co. sind sicher gelandet

Die deutsche U17-Nationalmannschaft startet in die EM in Aserbaidschan

Für Fortunas U19-Innenverteidiger Mika Hanraths hat das nächste Kapitel seiner Fußballer-Laufbahn begonnen: Seit Sonntagabend befindet sich der 16-Jährige mit der deutschen U17-Nationalmannschaft in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku, wo dieser Tage die Europameisterschaft für B-Junioren startet.

Am Sonntag landete die U17-Delegation um 21.15 Uhr Ortszeit in der aserbaidschanischen Hauptstadt. Noch am selben Abend checkte das Team im Hotel ein, am Montagmorgen stand das erste Training vor Ort auf dem Programm. „Wir hatten einen angenehmen Flug, die Organisation war bislang hervorragend“, meinte U17-Nationaltrainer Meikel Schönweitz. Für seine Mannschaft wird es in den nächsten Tagen ernst: Am Donnerstag, 15 Uhr MESZ, starteten die DFB-Junioren gegen die Ukraine in das Turnier. Am Sonntag, 8. Mai, 17 Uhr MESZ, folgt das Spiel gegen Bosnien-Herzegowina, am Mittwoch, 11. Mai, 17.15 Uhr MESZ das letzte Vorrundenspiel gegen Österreich. Das Finale findet am Samstag, 21. Mai statt.

Fortunas Abwehrtalent Mika Hanraths hofft auf Einsatzzeit in Aserbaidschan: „Ich fühle mich sehr geehrt, ein Teil dieses EM-Kaders zu sein. Das wird etwas Einmaliges und sicher ein besonderer Abschnitt meiner Karriere und meines Lebens“, freut sich der 16-Jährige auf die Zeit bei der Europameisterschaft. Der F95-Youngster kam im März bei zwei von drei EM-Qualifikationsspielen der U17-Nationalmannschaft im Paul-Janes-Stadion zum Einsatz und schaffte anschließend den Sprung in den EM-Kader der DFB-Junioren.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 00:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice