10.08.2012 | 1. Mannschaft

Fortunas Kick-Off zur Bundesligasaison 2012/2013

Ein Wochenende im Zeichen der Rot-Weißen

Zum Kick-Off der ersten Bundesligasaison seit 15 Jahren feiert die Fortuna am kommenden Wochenende, 11. und 12. August, ihre zweitägige Saisoneröffnung in und rund um die ESPRIT arena. Am Samstag, 11. August, werden die Aufstiegshelden ab 13.30 Uhr noch einmal gebührend gefeiert, ehe die Flingeraner um 16 Uhr im Topspiel auf Benfica Lissabon treffen. Einen Tag später präsentiert sich der Bundesligist dann noch einmal seinen Fans im Rahmen des Flughafen Düsseldorf Familientages.

Am Sonnabend, 11. August, werden diejenigen, die den größten Anteil an dem fantastischen Erfolg - der Spielerkader sowie Trainer- und Funktionsteam -, noch einmal ausgiebig gefeiert. Vor dem Testspiel gegen den portugiesischen Spitzenclub Benfica Lissabon präsentieren sich alle Beteiligten den Fans. Ab 13 Uhr wird die ESPRIT arena geöffnet sein, um 13.30 Uhr beginnt die große Show.

Umrahmt von einer großen Laser- und Lichtshow sowie Livemusik mehrerer Bands auf zwei Bühnen in der Arena werden die Aufstiegshelden gebührend gefeiert. In einem großen Rückblick auf die vergangene Saison, an dessen Ende die Rückkehr in das Fußball-Oberhaus stand, bekommen die Zuschauer auf den Video-Leinwänden noch einmal alle Highlights geboten. Ab 16 Uhr, pünktlich mit „Kick-off“ des Testspiels, beginnt für alle das Abenteuer 1. Bundesliga. Auch die Protagonisten, die nicht mehr bei der Fortuna sind, werden per Video dabei sein.

Für die rund zweistündige Show samt der Partie gegen Benfica Lissabon am Samstag, gibt es noch Karten im Online-Ticket-Shop, über das Callcenter unter der Rufnummer 0 18 05 / 20 633 337 (10.00 – 20.00 Uhr, 0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 EUR/Min. aus 21 dem dt. Mobilfunknetz) sowie in der Geschäftsstelle im Toni-Turek-Haus am Flinger Broich und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Familientag am Sonntag (Eintritt frei)

Am Sonntag lädt die Fortuna dann zum zweiten Teil des Saisoneröffnungswochenendes. Ab 11 Uhr öffnen die Pforten zum großen Flughafen Düsseldorf Familientag. Wie schon im vergangenen Jahr wird es in und um die Arena für die Anhänger der Rot-Weißen wieder jede Menge zu erleben geben. An verschiedenen Stellen werden - verteilt über die gesamte Veranstaltungsfläche rund um die ESPRIT arena- unterschiedliche Event-Module aufgestellt sein. Für jeden Besucher ist mit Sicherheit etwas dabei. Besonders spannend dürfte es werden, wenn die Spieler ebenfalls an den verschiedenen Stationen Halt machen.

Außerdem wird es auf der großen Bühne ein ausgiebiges Showprogramm geben. Neben den Vorstellungen der Bundesligamannschaft der Fortuna, sowie der „Zwoten“ und der F95-Jugendteams, werden drei Bands ihre musikalischen Künste zum Besten geben. Expertentalks mit Vorstand Sport Wolf Werner und Co. runden das Bühnenprogramm ab.

Das Highlight und krönender Abschluss des Flughafen Düsseldorf Familientages ist die große Autogrammstunde des Bundesligakaders ab 14 Uhr. Groß und Klein haben hier die Möglichkeit ihren Stars ganz nah zu kommen und sich ihre ganz persönliche Unterschrift zu sichern.

Der Eintritt zum Familientag ist frei. Auch die Nutzung der Parkplätze P1 und P2 ist für die Besucher am Sonntag kostenfrei. Zu Beginn und Ende der Veranstaltung wird die Rheinbahn 41 verstärkt Züge für die An- und Abfahrt zur ESPRIT arena einsetzen.

Ablauf Samstag 11.08.2012:

13:00 Uhr Einlass in die ESPRIT arena
13:30 Uhr Start des Showprogramms mit Ehrung der Aufstiegshelden
16:00 Uhr Anpfiff der Begegnung Fortuna Düsseldorf gegen Benfica Lissabon

Ablauf Sonntag 12.06.2012:

11:00 Uhr Einlass rund um die ESPRIT arena
11:45 Uhr Eröffnung und Begrüßung durch die Moderatoren
11:55 Uhr Auftritt „Flankengott“ auf der Showbühne
12:20 Uhr Beginn der Teamvorstellung auf der Showbühne
13:30 Uhr Expertentalk mit Vorstand Sport Wolf Werner
14:00 Uhr Auftritt „Cashbar Club“ auf der Showbühne
14:40 Uhr Teamvorstellung der „Zwoten“ und der Fortuna-Jugendmannschaften auf der Showbühne
15:05 Uhr Auftritt „Korsakow“ auf der Showbühne
16:00 Uhr Auftritt „Der neue Westen“ auf der Showbühne
16:00 Uhr Ehrung der Gewinner des Fortuna Kreativwettbewerbs
17:00 Uhr Auftritt „The Real Funktion“ auf der Showbühne
17:35 Uhr Zweiter Expertentalk auf der Showbühne
18:00 Uhr Ende der Veranstaltung

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. October 2021 um 00:08
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice