22.08.2012 | Verein

Dr. Christian Veith neues Aufsichtsratsmitglied

Mitteilung des Wahlausschusses

Der Wahlausschuss von Fortuna Düsseldorf hat in seiner Sitzung am 13. August 2012 Dr. Christian Veith mit Wirkung vom 20. August 2012 einstimmig zum neuen Mitglied des Aufsichtsrates bestimmt. Dies gab der Vorsitzende des Gremiums, Holger Dietz, bekannt.

Dr. Christian Veith wird für die Dauer von drei Jahren den Platz im obersten Kontrollgremium der Fortuna einnehmen. Er übernimmt den freien Platz im Aufsichtsrat, nachdem Dr. Heinrich Pröpper im März dieses Jahres sein Mandat niedergelegt hatte.

Dr. Christian Veith ist Senior Partner und Managing Director der Boston Consulting Group, er ist Vorsitzender des Management Committees für Deutschland und Österreich und wird zum 1. Januar 2013 die Rolle als Chairman für Zentral- und Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika (CEMA) übernehmen. Überdies ist Dr. Veith bereits seit 1990 Fortuna-Mitglied.

Vor seiner Bestellung stellte sich Herr Dr. Veith einem intensiven Gespräch mit dem Wahlausschuss. „Es war ein sehr offenes, ehrliches Gespräch, das uns überzeugte. Mit Herrn Dr. Veith konnten wir einen Top-Manager der deutschen Wirtschaft für die Fortuna gewinnen“, so Holger Dietz.

Dr. Dirk Kall, Vorsitzender des Aufsichstrates: „Die Mandatierung von Dr. Christian Veith ist eine große Bereicherung für die Fortuna und unser Gremium. Wir werden von ihm sicherlich wichtige und nachhaltige Impulse erwarten dürfen. Insofern freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Veith.“

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 16. June 2024 um 12:05
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice