08.10.2012 | Jugend

Fortunas U 15 siegt beim FC Schalke 04 mit 1:0

U 10 behält gegen Borussia Mönchengladbach die Oberhand

Die U 15 von Fortuna Düsseldorf konnte den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen. Mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0-Sieg beim FC Schalke 04 kletterten die "Jung-Fortunen" weiter in der Tabelle.

U9/Testspiel
Tuspo Richrath - Fortuna Düsseldorf 5:5
Die U9 trennte sich im Testspiel von Tuspo Richrath 5:5. Trotz vieler guter Kombinationen und Torchancen mussten die jungen Fortunen nach einem individuellen Fehler den späten Ausgleichstreffer hinnehmen.


U10/Reviercupspiel
Fortuna Düsseldorf – VfL Borussia Mönchengladbach 5:4

In einem packenden Niederrheinderby behielt die U10 nach 60 Minuten mit 5:4 die Oberhand. In den ersten beiden Dritteln zeigten die jungen Fortunen eine sehr gute Leistung, sodass man deutlich mit 5:1 führte. Im letzten Abschnitt waren die Borussen das bessere Team. Nach einigen individuellen Fehlern der „95er“ verkürzten die Gladbacher auf 4:5. Am Ende reichte es trotz der Aufholjagd der „Fohlen“ zum verdienten Sieg für die Fortuna.


U11/Reviercupspiel
Fortuna Düsseldorf – VfL Bochum 2:4

Die U11 verlor ihr Reviercupspiel mit 2:4 gegen den VfL Bochum. Trotz guter Leistung und vieler vergebener Chancen reichte es am Ende nicht, den Platz als Sieger zu verlassen.


U12/Turnier SC Unterbach
Mit neun Punkten aus der Vorrunde am Samstag erreichte die U12 souverän die Zwischenrunde am Sonntag. Nach einer mehr als unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den MSV Duisburg verloren die Rot-Weißen auch gegen den Nachwuchs von Werder Bremen knapp mit 0:1. Im dritten Gruppenspiel gegen Waiblingen trennte sich das Team 0:0. Gegen den späteren Turniersieger Bröndby Kopenhagen verlor man deutlich mit 0:2. Nach schwacher Leistung und nur einem Punkt bedeutete dies das Aus in der Zwischenrunde.


U13/Reviercupspiel
RW Oberhausen – Fortuna Düsseldorf 1:5

Im ersten Reviercupspiel der U13 gewann das Team von Trainer Selcuk Polat mit 5:1 gegen RW Oberhausen. Nach ordentlichem Start ging man schnell mit 3:0 in Führung. Im zweiten Drittel konnten die Jung-Fortunen trotz  schwächerer Leistung auf 5:0 erhöhen. Den Anschlusstreffer zum 1:5 erzielten die Oberhausener im letzten Spielabschnitt.


U14/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – SC Kapellen Erft 8:0

Die U14 von Fortuna Düsseldorf besiegte den SC Kapellen Erft deutlich mit 8:0. Nach einem zerfahrenen Spiel mit zu vielen Einzelaktionen war Trainer Samir Sisic nach dem Spiel nur teilweise zufrieden.


U15/Meisterschaft
FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf 0:1

In einem sehr intensiven und spannenden Spiel gewann die Mannschaft von Trainer Alparslan Güven glücklich, aber letztendlich nicht unverdient auswärts mit 1:0 beim FC Schalke 04. Das Tor des Tages erzielte in der 15. Spielminute Samuele Troianiello nach schöner Vorarbeit von Fynn Eckhardt. Damit setzte die U 15 den positiven Trend der letzten Wochen fort.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 23. September 2021 um 17:32
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice