27.11.2012 | Jugend

Kantersiege für die jüngsten Fortuna-Teams

Die Spiele des Fortuna-Nachwuchses vom Wochenende

Während die jüngsten Teams aus Fortunas Nachwuchsleistungszentrum Kantersiege feierten, kamen die U 13 (3:3 gegen den MSV Duisburg) und die U 14 (0:0 gegen ETB SW Essen) nicht über Unentschieden hinaus. Die U 15 unterlag Bayer 04 Leverkusen mit 1:2.

Samstag, 24. November 2012

U10/Testspiel

Fortuna Düsseldorf - Alemannia Aachen 10:2
Die U10 gewann deutlich gegen den Nachwuchs von Alemannia Aachen mit 10:2. Die Fortuna kontrollierte von Beginn an das Spielgeschehen, konnte aber nur wenig spielerische Akzente setzen. Am Ende siegten die Rot-Weißen aufgrund ihrer kämpferischen Leistung verdient.

U11/Meisterschaftsspiel
DJK Agon - Fortuna Düsseldorf 1:12

Die Mannschaft des Trainergespanns Lambros Zilis und Melwyn Uschmann gewann im Meisterschaftsspiel gegen DJK Agon 08 deutlich mit 12:1. Die Fortunen zeigten eine gute Leistung und wurden durch viele gut herausgespielte Chancen mit zwölf Toren belohnt.

U12/Testspiel
Fortuna Düsseldorf - RW Lintorf 11:3

Im Testspiel gegen die U12 von Rot-Weiß Lintorf gewann der Fortuna-Nachwuchs mit 11:3. Nach 3x30 Minuten Spielzeit gingen die Düsseldorfer verdient als Sieger vom Platz. Während des gesamten Spiels lieferten die 95er eine sehr gute Leistung ab und erspielten sich immer wieder gute Torchancen.

U13/Testspiel
Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg 3:3

Das Reviercupspiel der U13 gegen den MSV Duisburg endete 3:3. Nach einer 3:0-Führung verpassten es die Fortunen, im zweiten Durchgang nachzulegen und wurden nach individuellen Fehlern mit drei Gegentreffern bestraft.

U14/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf - ETB SW Essen 0:0

Die U14 trennte sich im U14-Nachwuchscup 0:0 von ETB Schwarz-Weiß Essen. Im ersten Durchgang verpassten es die Fortunen, den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen und zwangen die Essener kaum zu Fehlern. Im zweiten Durchgang war es eine bessere Vorstellung der Fortuna, die aber keine ihrer drei 100-prozentigen Chancen nutzen konnte.

U15/Meisterschaftsspiel
Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 2:1

Die U15 unterlag knapp mit 1:2 bei Bayer 04 Leverkusen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Teams torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang erzielten die Gastgeber nach einem individuellen Fehler der Düsseldorfer den Führungstreffer (41.). Nach einer Standardsituation der „Werkskicker“ erhöhten diese auf 2:0 (60.). Den Anschlusstreffer für die Fortunen erzielte unmittelbar danach Felix Benz, der mit einem Freistoß-Hammer erfolgreich war (61.). In der Schlussphase war es ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams es verpassten, einen weiteren Treffer zu erzielen.
Fortuna U15: Sauter – Eckhardt (38.Wächtler), Benz, Röhrken, Zischewksi, Akbaba, Laws (36. Derikx), Zupo (64.Aksoy), Pöschl – Troianiello (62.Schuler), Agus.
Tore: 1:0 Salman (41.),2:0 Salman (60.), 2:1 Benz (61.).

Sonntag, 25. November 2012

U11/Testspiel

MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf 2:2
Die U11 trennte sich im Reviercup mit 2:2 vom MSV Duisburg. Nach einem 1:2-Rückstand wurden die Fortunen am Ende für ihr leidenschaftliches Spiel belohnt und erzielten kurz vor dem Ende durch Erick Surmanski den verdienten Ausgleich.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. October 2021 um 18:43
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice