11.05.2023 | 2. Mannschaft

Saisonabschluss für die Zwote

U23 empfängt die SG Wattenscheid 09 im Paul-Janes-Stadion

Der letzte Spieltag in der Regionalliga West steht an: Am Samstag, 13. Mai, empfängt Fortunas U23 die SG Wattenscheid 09 zum Saisonabschluss im Paul-Janes-Stadion. Anstoß am Flinger Broich ist um 14:00 Uhr.

  • Foto: Christof Wolff

Wattenscheids Abstieg besiegelt
Bis zum vergangenen Wochenende konnte die SG Wattenscheid als Aufsteiger noch auf den Klassenerhalt in der Regionalliga West hoffen. Doch nach der knappen 1:2-Heimniederlage gegen den 1. FC Düren steht fest, dass die SGW nach nur einer Spielzeit wieder den Gang in die Oberliga antreten muss. Die fünf Punkte Rückstand auf Rot Weiss Ahlen auf Platz 16 sind nicht mehr aufzuholen.

Schwachpunkt Defensive
Über den gesamten Saisonverlauf hat die SG Wattenscheid mit der nötigen defensiven Stabilität zu kämpfen. Mit 90 Gegentoren stellt der Tabellen-17. die schwächste Abwehr der Regionalliga West und hat zudem mit 42 Treffern den zweitschwächsten Angriff der Liga. Das Hinspiel gegen die Fortunen konnte die Mannschaft von Christian Britscho aber für sich entscheiden, als die SGW dank eines Dreierpacks von Top-Torjäger Dennis Knabe-Lerche (12 Saisontore) mit 3:2 gewinnen konnte.

Zwote will ersten Rückrunden-Heimsieg
Im letzten Saisonspiel hat die U23 der Fortuna noch ein wichtiges Ziel: Gegen Wattenscheid soll der erste Heimsieg der Rückrunde eingefahren werden. Nach dem spektakulären 5:4-Erfolg bei Rot Weiss Ahlen könnte die Mannschaft von Nico Michaty mit einem Dreier zudem noch auf Platz zwölf in der Abschlusstabelle klettern und die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Wer die Zwote beim letzten Saisonspiel 2022/23 unterstützen will, kann sich hier Tickets sichern.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 20. June 2024 um 04:47
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice