16.05.2023 | 2. Mannschaft

Fortuna verstärkt U23 mit Kilian Skolik

Angreifer kommt von Rot-Weiß Oberhausen

Fortuna Düsseldorf hat den fünften externen Sommer-Neuzugang für die U23 unter Vertrag genommen: Zur neuen Spielzeit verstärkt Kilian Skolik von Rot-Weiß Oberhausen das Regionalliga-Aufgebot der Flingeraner.

Kilian Skolik wechselte 2020 in den Nachwuchs von Rot-Weiß Oberhausen und schaffte im vergangenen Sommer den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft von RWO. In der Saison 2022/23 kam der 19-jährige Angreifer in der Regionalliga West 23 Mal zum Einsatz.

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „Kilian hat in seinem ersten Seniorenjahr bereits wichtige Erfahrungen in der Regionalliga sammeln können. Mit seiner Spielweise und seiner körperlichen Robustheit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil und wird unsere Optionen im Angriffsspiel nochmal erweitern. Gemeinsam wollen wir nun die nächsten Schritte in seiner Entwicklung weiter vorantreiben.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 24. May 2024 um 21:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice