03.08.2023 | Frauen- und Mädchenfußball

Erste Frauenmannschaft feiert Premieren-Sieg

Historischer Abend am Flinger Broich

Die erste Frauenmannschaft der Fortuna konnte am Mittwochabend ihren allerersten Sieg feiern! Im Testspiel gegen den Landesligisten OSV Meerbusch gewann das Team von Trainer Anestis Tsentemeidis mit 7:3.

Nachdem sich die in diesem Sommer zusammengestellte F95-Frauenmannschaft im ersten Testspiel gegen die in der Niederrheinliga (drei Klassen höher) spielende SG Kaarst trotz starker Leistung noch mit 2:4 geschlagen geben musste, lief es gegen die Vertretung des OSV Meerbusch besser: Matchwinnerin war ohne Zweifel Lisa Freese, die sensationelle sechs Treffer zum Testspielerfolg beisteuerte. Auch Lilly Hahn konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Zur Einordnung: Der OSV Meerbusch ist in der Landesliga zu finden, also zwei Spielklassen über der Fortuna, die in der Kreisliga A an den Start gehen wird. Dort findet die erste Partie am Sonntag, 27. August, ab 15:00 Uhr bei DJK TUSA Düsseldorf statt. Vorher bestreiten die Fortunen noch Testspiele gegen den SC 1936 Grimlinghausen (9. August), den Bedburger BV (13. August), die Sportfreunde Gerresheim (20. August) und Rot-Weiß Oberhausen (23. August).

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 22:37
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice