01.10.2023 | 1. Mannschaft

Fortuna trifft in zweiter DFB-Pokalrunde auf die SpVgg Unterhaching

Auslosung im Rahmen der ARD-Sportschau

Der Gegner der Fortuna in der zweiten Runde des DFB-Pokals steht fest! Die Rot-Weißen treffen auf den Drittligisten SpVgg Unterhaching. Das ergab die Auslosung im Rahmen der ARD-Sportschau am Sonntagabend.

  • Foto: IMAGO

Die Partie findet am Dienstag, 31. Oktober, oder am Mittwoch, 1. November, statt. Die zeitgenaue Ansetzung folgt in den kommenden Tagen.

Daniel Thioune, Cheftrainer: „Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Spiele im Sportpark Unterhaching sehr herausfordernd sein können. Wir wissen um die gute Runde, die die Spielvereinigung in der 3. Liga spielt und gehen die Aufgabe mit dem nötigen Respekt an. Wir wollen natürlich in die 3. Runde einziehen, um dann endlich auch mal ein Heimspiel zugelost zu bekommen."

Christian Weber, Sportdirektor: „Mit der SpVgg Unterhaching treffen wir auf einen aufstrebenden Drittligisten, der in der vergangenen Saison souveräner Meister in der Regionalliga Bayern geworden ist. In der ersten Runde hat Haching mit dem FC Augsburg einen Bundeligisten aus dem Wettbewerb geworfen. Wir sind gewarnt und werden den Gegner keinesfalls unterschätzen."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 22. July 2024 um 06:21
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice