18.02.2005 | 1. Mannschaft

Auf geht’s in die Restrückrunde

Vor dem 1. Pflichtspiel am Samstag gegen die Amateure des VfL Wolfsburg konnte Chefcoach Uwe Weidemann beim turnusgemäßen Pressegespräch im Vorfeld nur mit wenig Positivem aufwarten. Denn mit Thomas Hoersen (Magen-Darm-Erkrankung) und Marcel Podszus (Erkältung) hatten sich zwei wichtige Stützen aufgrund von Krankheiten kurzfristig vom Training abgemeldet. "Ich hoffe aber dennoch sehr, dass die beiden am Samstag wieder dabei sein können", meinte Weidemann.

Ansonsten sind bis auf die Langzeitverletzten Mathias Bocchio, Víctor Lorenzón und Laurent Guthleber alle Mann an Bord. "Wir freuen uns, dass es am Samstag endlich wieder losgeht. Die Jungs sind heiß und wollen das Spiel unbedingt gewinnen", blickt der Trainer optimistisch auf die Partie gegen die VW-Städter.

Doch trotz der guten Vorbereitung und positiver Testspielergebnisse warnt Weidemann vor übertriebenem Optimismus. " Wer meint, das Spiel werde zum Selbstläufer, macht schon mal den ersten Denkfehler. Der Unterbau der Bundesligisten ist technisch immer sehr gut bestückt. Wir müssen also versuchen, den VfL kämpferisch zu bezwingen", gibt er die Marschrichtung für Samstag aus. (oh)

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 17:55
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice