15.10.2013 | Jugend

U 15 gewinnt 2:1 in Bielefeld

U 17 nach Kantersieg wieder Tabellenführer

Einen 9:0–Auswärtserfolg bei TuRU 80 feierte die U 17 der Fortuna und holte sich die Tabellenspitze zurück. Auch die U 15 war erfolgreich, bei Arminia Bielefeld gelang ein 2:1–Erfolg. Hier die Spiele im Überblick:

Samstag, 12. Oktober 2013

U10/Turnier
bei Union Solingen
Einen tollen vierten Platz holte sich der jüngere E-Jugend-Jahrgang. Zehn Spiele wurden ungeschlagen beendet, auch gegen namhafte Gegner, ehe im Halbfinale leider die erste Niederlage gegen den späteren Turniersieger Mainz 05 folgte.

U11/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – Borussia Dortmund 1:5
Im Spiel über drei Drittel gelang den Gästen erst im Schlussabschnitt der klare Erfolg, nachdem die Fortuna über 40 Minuten ihre Chancen nicht nutzen konnte. So fiel das Ergebnis am Ende deutlich zu hoch aus.

U12/Turnier
beim SC Unterbach
In der Zwischenrunde schieden die D-Junioren bei diesem hochkarätig international besetzten Turnier mit insgesamt 36 Teams aus.

U13/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – RW Lintorf 4:1
Einen ungefährdeten dritten Saisonsieg im dritten Spiel feierte die U 13 und schraubte ihre Tordifferenz somit auf 18:2. Über die gesamte Spielzeit wurde das Spiel deutlich kontrolliert und somit noch zu niedrig gewonnen.

U14/Meisterschaftsspiel
1.FC Köln – Fortuna Düsseldorf 2:0
Eine ganz bittere Niederlage musste der jüngere C-Jugend-Jahrgang in der Domstadt hinnehmen. Erst in den letzten beiden Spielminuten machten die Kölner durch einen Doppelschlag den Sieg perfekt.

U15/Meisterschaftsspiel
Arminia Bielefeld – Fortuna Düsseldorf 1:2
Nach komplett verschlafener erster Halbzeit, in der die Arminen das Geschehen nach Belieben kontrollierten, sorgte eine entsprechende Halbzeitansprache von Trainer Sisic für die Wende, denn nun präsentierte sich das Team ganz anders. Entsprechend folgten Tore von Bastian Adoma (40.) und André Kubaritsch (57.) zur 2:0-Führung. In der Nachspielzeit konnte Bielefeld verkürzen und hatte im Anschluss noch eine Großchance zum Ausgleich, die Torwart Pires Schulten jedoch gekonnt zunichte machte. Somit war es ein glücklicher Sieg am Ende.

U 23/Testspiel
Wormatia Worms – Fortuna Düsseldorf 2:0


Sonntag, 13. Oktober 2013

U11/Testspiel
RW Essen – Fortuna Düsseldorf 2:4
Nach einem 2:2 nach 30 Minuten gelang der Fortuna doch noch ein Erfolg, wobei sie das bessere zweier Teams war, die beide ihren besten Tag nicht erwischt hatten.

U13/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – Borussia Dortmund 1:2
Unglückliche Niederlage gegen den BVB, der einen Rückstand nach der Hälfte der Spielzeit noch drehen konnte. Ein Remis hätte dem Spielverlauf mehr entsprochen.

U16/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – FC Büderich 2:0
Mühevoller Sieg gegen einen kompakten Gegner. Gut heraus gespielte Torchancen für einen deutlicheren Erfolg konnten nicht genutzt werden.

U17/Meisterschaftsspiel
TuRU 1880 Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf 0:9

U18/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – VfR Fischeln 4:2
Die Zuschauer am Flinger Broich sahen ein Spiel auf hohem Niveau. Von Beginn an waren die Rot-Weißen präsent und erspielten sich zahlreiche gute Torgelegenheiten. Aus einem überlegt gespielten Freistoß resultierte das 1:0. Ein Distanzschuss brachte Krefeld kurze Zeit später zum Ausgleich. Mit dem einzigen Torschuss in der zweiten Halbzeit ging der Gast sogar in Führung, wobei sich der Ball von der Latte auf die Torlinie und wieder gegen die Torlatte und von dort ins Tor über die Linie quälte. Mit der im Anschluss vorgenommenen Umstellung im Spielsystem kam Fischeln allerdings nicht zurecht. So drehte die Fortuna nach schönen Kombinationen innerhalb von zwei Minuten das Spiel. Die erneute Umstellung des Spielsystems nach der Führung führte wiederum zu Abstimmungsproblemen beim Gast, so dass sogar noch das 4:2 folgte. Ein Lob an die Truppe, die nach dem Rückstand geduldig blieb, immer an sich geglaubt und verdient gewonnen hat.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 3. July 2022 um 15:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice