25.02.2014 | Verein

DU-IM-ZOCH-Kampagne ein voller Erfolg

Gewinner fahren auf dem F95-Rosenmontagswagen mit

Wie gut die rot-weißen Anhänger ihre Fortunen kennen, konnten sie in einem einmaligen und aufsehenerregenden Gewinnspiel unter Beweis stellen. Pünktlich zum vergangenen Heimspiel gegen Union Berlin startete die von den Stadtwerken Düsseldorf und F95 initiierte DU-IM-ZOCH-Kampagne, bei der sich drei Fortuna-Akteure ganz im Zeichen der fünften, närrischen Jahreszeit in die bekannten Figuren Charlie Chaplin, den „Joker“ und Jan Wellem verwandelt hatten. Der Preis: zwei Mitfahrgelegenheiten auf dem vereinseigenen Karnevalswagen am Rosenmontag.

Kein Wunder also, dass zahlreiche Fans an dem Gewinnspiel teilnahmen und für eine beeindruckende Resonanz sorgten. Über sämtliche Kommunikationskanäle rührten die langjährigen Partner, die Stadtwerke Düsseldorf und die Fortuna, ordentlich die Werbetrommel - mit Erfolg: Nahezu 30.000 Seitenaufrufe zählte die eigens für die Kampagne ins Leben gerufene Website www.du-im-zoch.de bis zum Teilnahmeschluss am vergangenen Dienstag. Mehr als 500 Fans gelang es die bis zur Unkenntlichkeit verkleideten F95-Akteure zu erkennen, ehe am Mittwochmittag im Rahmen eines aufwendigen Making-Of-Videos die Auflösung bekanntgegeben wurde.

Axel Bellinghausen, Fabian Giefer und Christian Weber mussten Geduld beweisen - immerhin dauerte das von der der Agentur dreimarketing arrangierte Fotoshooting mehrere Stunden. Hierbei nahmen vor allem die aufwendigen Schminkkünste der Maskenbildner die meiste Zeit in Anspruch. Insgesamt dauerte es fast vier Stunden lang in der Maske, bis sich Bellinghausen in Jan Wellem, Giefer in Charlie Chaplin und Weber in den „Joker“ verwandelt hatten. Christian Weber gefiel seine Verkleidung derart gut, dass er sogar aufs Abschminken verzichtete und sich im Outfit des Batman-Fieslings auf den Heimweg machte.

Nur wer alle drei richtig erraten hatte, nahm an der Verlosung der zwei Plätze auf dem F95-Rosenmontagswagen teil. Die beiden glücklichen Gewinner bekommen am nächsten Freitag im Rahmen des Heimspiels gegen den DSC Arminia Bielefeld ihre Fahrkarten überreicht und dürfen am Rosenmontag gemeinsam mit vier Fortuna-Spielern und dem gesamten Vorstand auf dem Wagen mitfahren und krönen damit eine einmalige und aufsehenerregende Kampagne der Stadtwerke Düsseldorf und der Fortuna.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Mittwoch, 5. August 2020 um 12:55
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice