24.04.2014 | 1. Mannschaft

Fortuna verpflichtet Julian Schauerte

26-jähriger Rechtsverteidiger kommt vom SV Sandhausen

Die Fortuna hat sich die Dienste von Julian Schauerte gesichert. Der Rechtsverteidiger wechselt von Zweitligakonkurrent SV Sandhausen an den Rhein. Bei den Rot-Weißen erhält der 26 Jahre alte Schauerte einen Vertrag bis zum 30.06.2017.

Der Außenverteidiger ist die erste Neuverpflichtung der Fortuna für die kommende Saison. In der laufenden Spielzeit absolvierte der Rechtsfuß bislang 27 Einsätze für den SV Sandhausen, erzielte dabei einen Treffer und bereitete fünf weitere Tore vor. Zudem bekleidete Julian Schauerte beim SVS das Kapitänsamt. Insgesamt blickt der 1,77 Meter große Schauerte auf die Erfahrung von 57 Partien in der 2. Bundesliga und 101 Spielen in der 3. Liga zurück. Bei der Fortuna unterschreibt er einen Dreijahresvertrag.

Julian Schauerte: „Ich bin sehr glücklich, dass es mit einem Wechsel zur Fortuna geklappt hat. Für mich ist dies der nächste Schritt in meiner Karriere, den ich gehen möchte. Als ich mit Sandhausen zum ersten Mal in Düsseldorf gespielt habe, war es ein Wahnsinns-Gefühl, in einem solchen Stadion aufzulaufen.“

Vorstand Sport Helmut Schulte: „Wir freuen uns, dass wir Julian Schauerte verpflichten konnten, obwohl er auch bei einigen anderen Vereinen im Fokus stand. Wir sind davon überzeugt, dass er uns beim Erreichen unserer Ziele helfen kann und eine Verstärkung für unser Team darstellt.“

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 25. September 2021 um 22:53
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice