08.05.2014 | 1. Mannschaft

Michael Rensing bei „95 Olé“

„Torhüter? Die haben alle einen an der Waffel!“

Auch am heutigen Donnerstag wird um 20 und 22 Uhr bei center.tv die Sendung „95 Olé! Das Stadtwerke Düsseldorf Fan-Magazin“ ausgestrahlt. Es ist bereits die 60. Folge! Vor dem letzten Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslutern stellt sich Torhüter Michael Rensing den Fragen von Sportmoderator Pascal Heithorn und beantwortet unter anderem, warum Torhüter „einen an der Waffel haben“. Darüber hinaus erwarten die Zuschauer viele Infos rund um die Rot-Weißen.

Die Sendung beginnt mit einem persönlichen Rückblick auf sein erstes Jahr in Düsseldorf bei F95, welches für ihn nicht ohne Komplikationen verlief. Außerdem spricht Rensing über seinen Ehrgeiz, Höhepunkte in der schon recht langen Karriere des 29-Jährigen mit diversen Titelgewinnen und Rückschläge im knallharten Geschäft („Ich kann jetzt die Dinge besser einordnen und gelassener sehen“). Es folgt ein statistischer Rückblick auf das letzte Spiel der Rot-Weißen beim Karlsruher SC (2:2) sowie ein Beitrag über die Vorbereitung unter der Woche auf den Saisonabschluss vor heimischem Publikum und einem vollen Haus gegen den FCK.

Außerdem reden die beide über besondere Stadien in Deutschland, aber auch in Mailand, Madrid und Barcelona sowie seine Eindrücke von der ESPRIT arena und der Stadt Düsseldorf („Ich bin jetzt endlich bei Fortuna angekommen“).

Weiter geht es mit einem Bericht über eine ganz besondere Pressekonferenz vom Kids Club, die letzte Woche gemeinsam mit Fortuna-Profi Axel Bellinghausen stattfand. Dabei spricht Rensing über die Torwart-Idole in seiner Jugend und das Klischee, dass "Linksaußen und Torhüter" eine ganz besondere Spezies sind.

Zum Abschluss der Sendung werden wir gewohnt die Zuschauer-Fragen gestellt. Diese können vorab an die mail-Adresse: 95ole@centertv.de geschickt werden. Als Preis wartet auf die „Frage der Woche“ diesmal neben der obligatorischen Uhr im SWD-Design ein F95-Blechschild.

Ein wichtiger Hinweis vorab: Nächste Woche wird noch eine Abschluss-Sendung über die Saison 2013/14 folgen!

Das komplette TV-Programm und weitere Sendetermine von „95 Olé! Das Stadtwerke Düsseldorf Fan-Magazin“ gibt es auch unter: www.centertv.de. Zu empfangen ist der Fernsehsender für die Regionen Düsseldorf, Neuss und Mettmann noch über das analoge und digitale Unitymedia-Kabelnetz auf Kanal 18 und live im Internet via Web-TV.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice