23.02.2015 | Jugend

U13 siegt im Lokalduell - U14 punktet gegen Essen

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick

Ein Wochenende mit Licht und Schatten liegt hinter den Nachwuchsteams der Fortuna. Die U13 gewann ihr Meisterschaftsspiel gegen den TSV Urdenbach, auch die U14 behielt immerhin einen Zähler gegen Rot-Weiss Essen am Flinger Broich. Für die U15 und die U16 standen hingegen Auftaktniederlagen in ihren Ligen zu Buche. Die NLZ-Ergebnisse im Überblick:

Samstag, 21. Februar 2015

U9/Meisterschaftsspiel/11.45 Uhr
Garather SV - Fortuna Düsseldorf 3:14
Mit einem klaren Sieg startete Fortunas U9 ins Wochenende. Dem Stadtnachbarn Garather SV ließen die Rot-Weißen keine Chance und feierten einen deutlichen Erfolg.

U10/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - SG Unterrath 8:1
Auch die U10 konnte am Samstag überzeugen: Gegen die SG Unterrath spielten sich die Fortunen viele gute Chancen heraus und gewannen auch in der Höhe verdient.

U11/Testspiel/11 Uhr
Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf 5:3
Lange Zeit ärgerte Fortunas U11 die Dortmunder und führte zwischenzeitlich mit 2:1 – für einen Sieg sollte es jedoch nicht reichen. Am Ende einer tollen Partie der E-Junioren schwanden etwas die Kräfte, sodass es gegen gute Borussen eine knappe Niederlage gab.

U13/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf – TSV Urdenbach 2:0

Mit 2:0 bezwang Fortunas U13 in der D-Jugend-Leistungsklasse den Stadtnachbarn TSV Urdenbach. Ein Tor in der Anfangs- und eines in der Schlussphase der Partie brachten die Fortunen auf die Siegerstraße.

U14/Nachwuchscup/15 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Rot-Weiss Essen 0:0
In einer durchschnittlichen Begegnung trennte sich Fortunas U14 mit 0:0 von Rot-Weiss Essen. Beide Mannschaften strahlten kaum Torgefahr aus, sodass man sich am Ende mit dem torlosen Remis zufriedengeben musste.

U15/Meisterschaftsspiel/15 Uhr
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf 3:0

Fortunas U15 verlor den Rückrundenauftakt beim VfL Bochum mit 0:3. Dabei spiegelte das Resultat nicht die Leistung der Flingeraner wider. Die Rot-Weißen fanden gut in die Partie, standen kompakt und ließen wenig zu. Jedoch wurden einige Kontermöglichkeiten leichtfertig vergeben. Kurz nach dem Seitenwechsel kassierten die Fortunen das 0:1 – davon schienen sie sich nicht mehr zu erholen, sodass die Bochumer am Ende mit 3:0 gewinnen konnten.


Sonntag, 22. Februar 2015

U9/Testspiel/11 Uhr
MSV Duisburg - Fortuna Düsseld
orf 5:1
In einer wechselhaften Partie war Fortunas U9 am Ende unterlegen. Zwischenzeitlich waren die Fortunen die spielbestimmende Mannschaft, sie versäumten es allerdings, ihre Chancen in Tore zu verwandeln. Das machten die Duisburger besser, sodass sie am Ende mit 5:1 gewinnen konnten.

U10/Testspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum 1:10
Nach dem klaren Sieg am Vortag setzte es am Sonntag eine ebenso deutliche Niederlage für Fortunas U10: Gegen gut sortierte Bochumer hatten die Fortunen Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen, sodass die Niederlage am Ende verdient war.

U11/Testspiel/10 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Alemannia Aachen 6:2
In einer durchwachsenen Partie konnte Fortunas U11 die Alemannen aus Aachen klar mit 6:2 bezwingen. Viele Aktionen wurden allerdings zu langsam und ohne Zug zum Tor ausgespielt, sodass auch ein höheres Ergebnis nicht unmöglich gewesen wäre.

U12/Testspiel/13.30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln 1:7
Eine klare Niederlage setzte es für Fortunas U12 gegen den 1. FC Köln. Am Flinger Broich fanden die D-Junioren nicht ins Spiel und mussten sich am Ende mit 1:7 geschlagen geben.

U16/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
SC Kapellen-Erft - Fortuna Düsseldorf 3:0
Fortunas U16 erwischte beim SC Kapellen-Erft einen unglücklichen Tag. Die Partie war eigentlich ausgeglichen, die Gastgeber erwiesen sich allerdings als gnadenlos effektiv und erzielten aus vier Chancen drei Tore. Im Großen und Ganzen gewann die reifere Mannschaft die Partie – wenn auch etwas zu hoch.

U17/Meisterschaftsspiel/14 Uhr
Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 1:2
Ausführlicher Bericht folgt!

U19/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
Wuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf 1:0

U23/Meisterschaftsspiel/14 Uhr
VfL Bochum II - Fortuna Düsseldorf 0:2
Ausführlicher Bericht folgt!

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Freitag, 4. Dezember 2020 um 18:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice