10.06.2015 | 1. Mannschaft

Fortuna trifft auf RW Essen

1. Hauptrunde des DFB-Pokals ausgelost

Am Mittwochabend wurde im Anschluss an das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals ausgelost. Tennisspielerin Andrea Petkovic hat als Losfee dafür gesorgt, dass die Fortuna zu RW Essen reisen muss.

Die 1. Runde des DFB-Pokals der Saison 2015/16 wird von Freitag, 7. August, bis Montag, 10. August, ausgetragen. Die genauen Terminierungen folgen in den nächsten Tagen.

Rachid Azzouzi, Sportdirektor: "RW Essen ist ein sehr attraktives Los. Es wird ein Westderby zwischen zwei Traditionsvereinen, auf das wir uns sehr freuen. Natürlich werden wir die Aufgabe mit großem Respekt angehen, weil sich die Essener vor der Saison auch immer sehr viel vornehmen. Unser Anspruch ist es trotzdem, die zweite Runde zu erreichen."

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 29. November 2022 um 03:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice