08.07.2015 | 1. Mannschaft

Spiel und Spaß bei der Saisoneröffnung

Unterschiedlichste Module beim Familientag

An zahlreichen Modulen wird im Rahmen des von den Stadtwerken Düsseldorf präsentierten „Fortuna-Triples“ am Sonntag, 19. Juli, ab 10:30 Uhr beim Familienfest rund um die ESPRIT arena für reichlich Spaß gesorgt. Viele Partner der Fortuna werden mit einem Modul vertreten sein. Auch die Sozialprojekte, die F95 unterstützt, werden die Fans wieder an Infoständen über ihr Handeln aufklären.

Zahlreiche Partner der Fortuna werden am Sonntag, 19. Juli beim Familientag der Fortuna sein und die rot-weißen Fans mit reichlich Action versorgen. Eines der Highlights dürfte der „Schuss deines Lebens“ der Stadtwerke Düsseldorf sein, desweiteren bietet Frankenheim eine Multimedia-Torwand an, während man bei Henkel sein Glück bei einer rotierenden Torwand versuchen kann und bei otelo die Dribbelfähigkeiten in einem Parcours gefragt sind. Wer einfach nur kicken möchte, kann das auf Pumas Soccer Court. Auch andere Partner bringen sich ein: So haben zum Beispiel die Pluszahnärzte eine Multimedia-Fotowand. Dort wird das schönste Fanlächeln gesucht. Alle Bilder können vor Ort gedruckt und als Erinnerung oder Autogrammkarte mitgenommen werden.

Sportliche Aktivität bieten auch die Stände der Düsseldorfer EG und von Borussia Düsseldorf. Fast schon traditionell sind die beiden Sportvereine vertreten, wodurch die Zusammenarbeit der Düsseldorfer Clubs ein weiteres Mal unterstrichen wird. Besonders gespannt darf man auf den Hotrod Parcours sein. Hotrod Citytours haben dafür eigens einen Fortuna Hotrod anfertigen lassen. Hotrods sind speziell modifizierte Automodelle aus den 1920er bis 1940er Jahren, die bis zu 90 Stundenkilometer schnell sind.

Fortunas Sozialpartner action medeor, der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf, das Kinderhospiz Regenbogenland, die Bürgerstiftung Düsseldorf, die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik und Biker4Kids werden in der ESPRIT arena vertreten sein. Neben Informationsständen bieten Fortunas Sozialpartner auch in diesem Jahr wieder Spaß für Jung und Alt. So gibt es beispielsweise am Stand der Elterninitiative, vom Regenbogenland und von action Medeor Glücksräder und vieles mehr.

Und auch die Fortuna selbst wird beim Familienfest selbstverständlich für Unterhaltung sorgen. Neben dem Showtraining und der Autogrammstunde, bei denen sich die Spieler und das Trainer- und Funktionsteam präsentieren, können an zwei Merchandising-Ständen zahlreiche neue Fanartikel sowie die neue Merchandise-Kollektion erworben werden. Auch der Fortuna Kids Club wird vor Ort sein und über sein Angebot informieren. Es ist also wieder alles angerichtet für einen schönen und freudigen Familientag rund um die ESPRIT arena.

Weitere Infos zum "Fortuna-Triple" finden sich hier. Zum Ticketvorverkauf für das Spiel gegen Ipswich Town (17. Juli) und die anschließende Fanparty im Stahlwerk geht es hier.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice