09.09.2015 | Verein

Neuer Rasen in der ESPRIT arena

F95-Splitter: Das ist am Mittwoch bei der Fortuna los

Die Fortuna bereitet sich derzeitig auf das Spiel gegen den TSV 1860 München (Sonntag, 13:30 Uhr) vor. Seit Mittwochmorgen sind auch wieder Joel Pohjanpalo, der als zweifacher Siegtorschütze für Finnland erfolgreich war, und Kevin Akpoguma nach ihren Länderspielreisen mit an Bord. Aber auch neben dem Trainingsgelände wurde geschuftet - in der ESPRIT arena wurde ein nagelneuer Rasen verlegt.

Schon seit Montag wird in der ESPRIT arena geschuftet, damit das anstehende Heimspiel der Rot-Weißen gegen die „Löwen“ aus München auf einem frischen Grün ausgetragen wird. Nachdem am Dienstag der alte Rasen abgetragen wurde, haben am Mittwochvormittag zahlreiche Arbeiter dafür gesorgt, dass der neue Rollrasen verlegt wird.

+++

Im benachbarten Arena-Sportpark meldeten sich Joel Pohjanpalo und Kevin Akpoguma zurück. Der finnische Angreifer konnte sich in den letzten Tagen gleich zweimal als 1:0-Siegtorschütze für sein Heimatland feiern lassen. Innenverteidiger Akpoguma kam für die deutsche U21-Nationalmannschaft beim 3:0-Sieg in Aserbaidschan nicht zum Einsatz. Gleiches gilt für Christian Gartner, der mit der österreichischen U21-Auswahl mit 4:3 gegen Russland erfolgreich war.

+++

Am Mittwochmittag wird eine neue Ausgabe vom Fanmagazin „95olé“ aufgenommen, das am Donnerstag wie gewohnt auf CenterTV und auf dem vereinseigenen F95TV-Kanal ausgestrahlt wird. Diesmal ist Innenverteidiger Christian Strohdiek zu Gast und steht Rede und Antwort zur aktuellen Situation bei den Rot-Weißen.

+++

Zum zweiten Mal wird am heutigen Mittwoch in Zusammenarbeit zwischen der Fortuna und dem Supporters Club Düsseldorf die offene und regelmäßige Sprechstunde im Fanladen des SCD stattfinden. Von 16:00 bis 18:00 Uhr stehen wieder Fortunas Fanbeauftragte Dominik Hoffmeyer und Florian Liesebach sowie Wolfgang Korte als fester Ansprechpartner des Dachverbandes für alle Fanangelegenheiten in der Münsterstr. 300 zur Verfügung.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 16:22
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice