30.03.2015 | Jugend

U15 gewinnt zweistellig - wichtiger Sieg für die U18

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick

Am heutigen Montag starten die Osterferien - in Fortunas Nachwuchsleistungszentrum herrscht trotzdem reger Betrieb. So auch am vergangenen Wochenende, als die Jugendteams zum Großteil gute Ergebnisse erreichten. Für die U18 gab es in der Niederrheinliga einen wichtigen Sieg in Hamborn, die U15 schlug in einem Testspiel die Japaner JEF United Chiba mit 11:0. Auch die U9 und die U10 konnten ihre Partien am Wochenende gewinnen. Die Ergebnisse im Überblick:

Samstag, 28. März 2015

U9/Testspiel/10.30 Uhr
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf 3:4
Eine gute Leistung zeigte Fortunas U9 beim VfL Bochum. Im Freundschaftsspiel gab es einen 4:3-Erfolg. Die Flingeraner überzeugten vor allem mit ihrer Spieleröffnung und Kampfstärke, sodass der Sieg am Ende vollkommen in Ordnung ging.

U10/Testspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Alemannia Aachen 6:4
Auch bei der U10 fielen viele Tore – mit 6:4 bezwangen die E-Junioren Alemannia Aachen. Die Fortunen spielten gegen die Kaiserstädter sehr dominant und hatten mehr Spielanteile, die Gäste kamen jedoch durch schnelle Konter ebenfalls zu ihren Chancen. Doch auch der Sieg der U10 war durchaus verdient.

U11/Testspiel/10.30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen 1:3
Nachdem die Fortunen in der Anfangsphase noch nicht ganz wach waren und früh mit 0:2 zurücklagen, fanden sie im Laufe der Partie immer besser ins Spiel, das sie am Ende sogar bestimmten. Die Chancenausbeute ließ allerdings zu wünschen übrig, sodass sich die U11 am Ende mit 1:3 geschlagen geben musste.

U15/Meisterschaftsspiel/13 Uhr
Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf 2:1
Eine ausgeglichene Partie in Bielefeld verlor die U15 knapp mit 1:2. Nach dem frühen Rückstand bewiesen die Fortunen Moral und fanden über eine engagierte Leistung zurück in die Partie, vor dem Tor verpassten es die Rot-Weißen jedoch, sich für den Aufwand und das ansehnliche Spiel zu belohnen.

U17/Testspiel/11 Uhr
Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 1:0
Im Testspiel bei Bayer Leverkusen gab es für die U17 eine knappe Niederlage. Mit 0:1 mussten sich die Flingeraner den Ligakonkurrenten geschlagen geben.

U23/Meisterschaftsspiel/14 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Viktoria Köln 0:3


Sonntag, 29. März 2015

U13/Testspiel/11 Uhr
FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 4:1
Trotz einer 1:0-Führung war Fortunas U13 dem FC Schalke 04 mit 1:4 unterlegen. Die Flingeraner nutzten ihre Chancen nicht und mussten die Gastgeber am Ende davonziehen lassen.

U15/Testspiel/13 Uhr
Fortuna Düsseldorf - JEF United Chiba 11:0
Nach der knappen Niederlage am Vortag zeigte sich die U15 äußerst spielfreudig und überzeugte mit ansehnlichem Kombinationsspiel. Die Flingeraner agierten über die komplette Spielzeit überaus engagiert, konzentriert und konsequent. Der zweistellige Erfolg ging absolut in Ordnung.

U18/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
Sportfreunde Hamborn - Fortuna Düsseldorf 2:3
Einen wichtigen Auswärtssieg feierte die U18 bei den Sportfreunden Hamborn. Die Rot-Weißen gingen bereits in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung. Als sie nach dem Seitenwechsel den Ausgleich kassierten, antworteten sie mit einem Doppelschlag, als sie innerhalb von vier Minuten zweimal trafen. Kurz vor Schluss kassierten die Fortunen noch das 2:3, das den Sieg jedoch nicht mehr in Gefahr brachte.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 15:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice