31.07.2016 | 1. Mannschaft

Mannschaft und Fans feiern gemeinsam

Teil zwei des „Fortuna-Triples“ lockt 800 Besucher ins Stahlwerk

Nachdem die Fortuna das Testspiel im Paul-Janes-Stadion gegen den Malaga CF knapp mit 2:3 verloren hatte, begann wenige Meter weiter Teil zwei des „Fortuna Triple“. Bei der großen Fanparty im Stahlwerk tanzten die rot-weißen Anhänger bis in die Nacht hinein. Dabei nutzten die Fans bei milden Temperaturen vor allem den tollen Außenbereich des „Treibgut“, um sich am Pool das eine oder andere Getränk schmecken zu lassen und über das vorangegangene Spiel sowie die bevorstehende Saison der Flingeraner zu fachsimpeln.

Um 18 Uhr öffneten sich die Tore zum Treibgut am Stahlwerk, um die ersten Gäste zu empfangen. So richtig voll wurde es aber erst, als die Fans vom in der Nachbarschaft gelegenen Paul-Janes-Stadion eintrudelten. Auch das Team von Cheftrainer Friedhelm Funkel machte sich nach einer Stärkung am Flinger Broich auf den Weg zur Fanparty. Schnell kamen die rund 800 Anhänger der Rot-Weißen untereinander und mit der Mannschaft ins Gespräch. So freuten sich viele Anhänger über die gemeinsamen Fotos mit Spielern und Verantwortlichen der Fortuna. Egal ob Neuzugang oder alteingesessener Fortune, von Berührungsängsten war an diesem Abend nicht die geringste Spur.

Eine besondere Aktion hatten sich die Stadtwerke Düsseldorf einfallen lassen: Neben zahlreichen weiteren Gewinnspielen rund um das „Fortuna Triple“ konnten Fans im Vorfeld der Party ein Meet’n’Greet mit ihrem Lieblingsspieler gewinnen – ausgewählt wurden hierfür Kapitän Oliver Fink, sowie die Torhüter Michael Rensing und Lars Unnerstall. In einem extra abgetrennten Bereich gab es ein nettes Kennenlernen zwischen den F95-Akteuren und den glücklichen Gewinnern - nach einem unterhaltsamen Plausch wurden noch Autogramm- und Fotowünsche erfüllt.

Am Sonntag findet das „Fortuna Triple“ dann mit dem großen Familientag an der ESPRIT arena seine Fortsetzung. Mit Showtraining, Aktions-Modulen und Autogrammstunde wird den F95-Anhängern auch hier wieder einiges geboten.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 2. December 2021 um 16:31
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice