22.08.2016 | Jugend

Nachwuchsteams feiern Testspielsiege

Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende im Überblick

Die Vorbereitungszeit in Fortunas NLZ ist in vollem Gange - am Wochenende standen einmal mehr zahlreiche Testspiele und Turniere für die F95-Mannschaften auf dem Programm. Mit der U11, der U14, der U16 und der U18 konnten gleich mehrere Teams ihre Testspiele erfolgreich gestalten. Die Ergebnisse im Überblick:

Samstag, 20. August 2016

U11/Testspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - DJK Tusa 06 21:3

Fortunas U11 tat sich gegen Tusa 06 schwer und zeigte erst im letzten Drittel eine überzeugende Leistung – dieses gewannen die Rot-Weißen 11:0, sodass sie sich am Ende deutlich mit 21:3 durchsetzen konnten.

U12/Turnier
Vorwerk Cup Wuppertal

Die U12 belegte in Wuppertal den zweiten Platz. Nach souveränen Siegen gegen Viktoria Köln und die Spvg Schonnebeck in der Vorrunde wartete im Finale der VfL Osnabrück, gegen den es trotz starker Leistung eine knappe Niederlage gab.

U13/Testspiel/12.30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Preußen Münster 2:2

Gegen einen starken Gegner aus Münster holte Fortunas U13 ein 2:2-Remis in einem Spiel, dass in beide Richtungen hätte kippen können. Die Rot-Weißen können mit dem Unentschieden jedoch gut leben, zumal sie erst in letzter Sekunde zum Ausgleich kamen.

U14/Testspiel/14 Uhr
SV Straelen - Fortuna Düsseldorf 3:5

In der ersten Halbzeit hatten die Fortunen noch ihre Probleme mit der U15 des SV Straelen – mit einem 0:1 aus F95-Sicht ging es in die Kabine. In der zweiten Halbzeit wurden die Fortunen zielstrebiger, sodass sie noch verdient mit 5:3 gewannen.

U15/Turnier
Provinzialcup Berghausen (bis 21. August)

Trotz des Vorrundenaus in Berghausen zeigte die U15 ansprechende Leistungen. Am ersten Turniertag gab es trotz Chancenplus 1:2-Niederlagen gegen Borussia Mönchengladbach und den FSV Frankfurt. Am Sonntag gegen die Sportfreunde Siegen setzten sich die Fortunen dann verdient durch, zum Weiterkommen sollte es jedoch nicht mehr reichen.

U17/Bundesliga West/13 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld 3:0

U18/Testspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - TuS Blau-Weiß Königsdorf 2:0

Testspielsieg für die U18: Gegen die U19 von Blau-Weiß Königsdorf holten die Fortunen zuhause ein 2:0.

U23/Testspiel/14 Uhr
Roda Kerkrade Jong - Fortuna Düsseldorf 1:0


Sonntag, 21. August 2016

U9/Testspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - VfB Waltrop

Bericht folgt!

U10/Turnier
Leistungsvergleich beim DJK Teutonia Schalke Nord

Sieben Spiele, sechs Siege – die U10 legte beim Leistungsvergleich bei Teutonia Schalke einen ordentlichen Auftritt hin und bezwang neben den Gastgebern auch die SG Wattenscheid 09, Borussia Mönchengladbach, Fortuna Köln, Hannover 96 und den Wuppertaler SV. Lediglich gegen Rot-Weiss Essen gab es trotz guter Leistung eine 1:3-Niederlage.

U11/Turnier
Vorwerk Cup Wuppertal

Für die U11 war in Wuppertal im Viertelfinale Schluss. Nach Siegen gegen ETB Schwarz-Weiß Essen, Bayer Uerdingen, den SC Paderborn und den Cronenberger SC besiegelte eine 0:1-Niederlage gegen Fortuna Köln das Ausscheiden.

U13/Turnier
Vorwerk Cup Wuppertal

Die U13 legte in Wuppertal ein insgesamt schwaches Turnier hin und wurde am Ende Fünfter von acht Teams. Nach einem 4:0-Sieg über Bayer Wuppertal gab es in der Vorrunde noch Niederlagen gegen Fortuna Köln und ETB Schwarz-Weiß Essen, im Spiel um Platz fünf gewannen die Flingeraner dann 2:1 gegen Viktoria Köln.

U14/Turnier
Sport Niehuis Cup

Beim Sport Niehuis Cup schaffte es die U14 ins Halbfinale. In der Gruppe setzten sich die Rot-Weißen gegen den Hamburger SV (3:2), Werder Bremen (0:0) und Preußen Münster (1:0) durch, im Halbfinale erwies sich der FC St. Pauli aber als die stärkere Mannschaft und gewann mit 1:0.

U16/Testspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Bonner SC 4:3

Gegen die U17 des Bonner SC bewies Fortunas U16 Moral: Nach einer schwachen ersten Halbzeit und einem 0:2-Pausenrückstand kamen die Fortunen im zweiten Durchgang besser in die Partie und drehten das Spiel noch zu einem 4:3-Sieg um.

U19/Bundesliga West/11 Uhr

Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04 0:3

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Mittwoch, 5. August 2020 um 12:58
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice