23.08.2016 | 1. Mannschaft

Fortuna verpflichtet Torhüter Justin vom Steeg

19-jähriger US-Amerikaner kommt aus Santa Barbara

Fortuna Düsseldorf hat Torhüter Justin vom Steeg verpflichtet. Der 19-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt bei UC Santa Barbara und erhält bei der Fortuna einen Vertrag bis zum 30.06.2017. Die Verpflichtung des U20-Nationalspielers ist eine Reaktion auf die schwere Schulterverletzung von Tim Wiesner.

Justin vom Steeg ist aktueller U20-Nationalspieler für die USA und durchlief seit der U14 alle Auswahlmannschaften für sein Land. Der Torhüter hat vor zwei Wochen bereits ein Probetraining bei den Rot-Weißen absolviert und wird am heutigen Dienstag seine erste Einheit als Fortuna-Spieler bestreiten.

Justin vom Steeg: „Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, hier spielen und trainieren zu dürfen. Für mich war es schon immer ein großer Traum, in Europa zu spielen, und ich freue mich auf die Herausforderung hier. Ich habe mir das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart im Stadion angesehen und bin froh, nun Teil eines großartigen Vereins zu sein.“

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Mittwoch, 5. August 2020 um 13:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice