10.10.2016 | U16

U11 und U16 überzeugen

Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende im Überblick

Fortunas U11 machte am Wochenende in Speldorf auf sich aufmerksam und holte unter zahlreichen Top-Teams einen hervorragenden dritten Turnierplatz. Auch die U16 überzeugte; die B-Junioren bezwangen den Wuppertaler SV nach ihrer besten Saisonleistung deutlich mit 4:0. Alle Ergebnisse aus dem Nachwuchsleistungszentrum im Überblick:

Freitag, 7. Oktober 2016

U23/Regionalliga West/14 Uhr

1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf 0:0


Samstag, 8. Oktober 2016

U10/Turnier
Turnier in Oberhausen (bis 9. Oktober)
Für die U10 reichte es in Oberhausen nicht zur Teilnahme an der Championsrunde am zweiten Turniertag. In der Goldrunde wurden die Fortunen am Ende nach einer ärgerlichen Finalniederlage gegen Willem 2 Tilburg Zweiter.

U11/Turnier
VW Wolf Cup in Speldorf (bis 9. Oktober)
Die U11 holte in Speldorf einen hervorragenden dritten Platz. In der Vorrunde am ersten Turniertag blieben die Fortunen ohne Gegentor und zogen unter anderem vor Borussia Dortmund als Gruppensieger in die Goldrunde ein. Dort schlugen die E-Junioren am zweiten Tag dann unter anderem Darmstadt 98 und HJK Helsinki und schafften es ins Viertelfinale, wo F95 sich mit 2:0 gegen Schalke 04 durchsetzte. Im Halbfinale war gegen den späteren Turniersieger Bayer Leverkusen Schluss, das Spiel um Platz drei gewannen die Rot-Weißen aber noch mit 2:1 gegen Borussia Dortmund.

U13/Testspiel/13 Uhr
Fortuna Düsseldorf - FC Hennef 9:2
Fortunas U13 dominierte die Partie gegen den FC Hennef und führte früh mit 3:0. Als die Gäste zwischenzeitlich auf 3:2 herankamen, zogen die Flingeraner das Tempo an und gewannen am Ende verdient mit 9:2.

U14/Testspiel/13 Uhr
FC Twente - Fortuna Düsseldorf 0:2
Gegen eine starke niederländische Mannschaft zeigte Fortunas U14 eine gute Leistung und gewann am Ende verdient it 2:0.

U15/Regionalliga West/12 Uhr
Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf 2:0
In Essen wäre für die U15 zwar mehr drin gewesen, doch unverdient war die 0:2-Pleite der C-Junioren nicht. Allerdings fielen die Gegentreffer viel zu einfach.

U17/Bundesliga West/11 Uhr
Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 0:1


Sonntag, 9. Oktober 2016

U16/Niederrheinliga/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Wuppertaler SV 4:0
Dank ihrer bis dato besten Saisonleistung gab es für die U16 einen 4:0-Heimsieg über die U17 des Wuppertaler SV. Die Fortunen nutzten mit zunehmender Spieldauer ihre spielerische Überlegenheit immer besser aus und belohnten sich durch schön herausgespielte Tore.

U18/Niederrheinliga/13 Uhr
Bayer Uerdingen - Fortuna Düsseldorf 3:2
Für die U18 setzte es die erste Saisonniederlage: Bei Bayer Uerdingen verlor der jüngere A-Jugend-Jahrgang nach einer schwachen ersten Halbzeit mit 2:3.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Mittwoch, 5. August 2020 um 13:18
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice