02.01.2017 | 1. Mannschaft

Fortuna verpflichtet U19-Nationalspieler Gökhan Gül

18-jähriges Abwehrtalent unterschreibt bis 2021

Fortuna Düsseldorf hat das 18-jährige Abwehrtalent Gökhan Gül vom VfL Bochum verpflichtet. Der deutsche U19-Nationalspieler hat bei der Fortuna einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.

Seit der U16 hat Gökhan Gül sämtliche deutsche Juniorennationalmannschaften durchlaufen. Insgesamt absolvierte er 39 Partien (fünf Tore) mit dem Bundesadler auf der Brust. Aktuell ist er Stammspieler des deutschen U19-Nationalteams. In dieser Saison sammelte Gül in zwei Einsätzen bereits erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga. Der Innenverteidiger wird am kommenden Mittwoch mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Malta reisen und künftig mit der Rückennummer 18 auflaufen.

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Wir sind sehr stolz, dass wir Gökhan Gül verpflichten konnten. Er verfügt über ein sehr großes Talent und wird bei uns die nächsten Schritte machen und sich weiterentwickeln. Wir werden Gökhan mit seinen 18 Jahren über die U23 an den Profikader heranführen.“

Das erste Fortuna-Interview mit Gökhan Gül...

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice