12.01.2017 | 1. Mannschaft

Fortuna und Uhlsport schließen langfristige Partnerschaft

Uhlsport wird der neue Fortuna-Ausrüster ab 2017/18

Fortuna Düsseldorf und Uhlsport schließen für die kommenden vier Spielzeiten eine umfassende Ausrüstungspartnerschaft. Demnach wird die unabhängige Fußball-Marke künftig den gesamten Traditionsverein ausrüsten und als premiumPARTNER für die Fans der Fortuna sichtbar sein.

Der Vertrag mit dem bisherigen Ausstatter Puma endet mit Ablauf der aktuellen Saison. Fortuna Düsseldorf bedankt sich für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender: „Wir haben gemeinsam den Markt sorgfältig sondiert und uns aus den verschiedenen Angeboten für das beste Gesamtpaket entschieden. An diesen Prozessen war auch unser Vermarktungspartner Infront beteiligt, dem wir dafür sehr dankbar sind. Wir werden uns nicht nur wirtschaftlich deutlich verbessern, sondern können vor allem unseren Fans speziell für Fortuna entwickelte Produkte in hoher Qualität anbieten. Gleichzeitig können wir in unserem Merchandising-Geschäft viel flexibler agieren. Wichtiger Teil der Partnerschaft ist auch, dass künftig alle Teams von der U9 bis zu den Profis erstmals einheitlich ausgestattet werden. Damit dokumentieren alle Mannschaften ihre Vereinszugehörigkeit und stärken die Identifikation mit der Fortuna. Alle Rot-Weißen werden mit den neuen Trikots und dem Design eine Menge Freude haben.“

Melanie Steinhilber, Geschäftsführerin der uhlsport GmbH: „Die Partnerschaft mit Fortuna Düsseldorf freut uns außerordentlich und setzt im fußballstarken Westen Deutschlands für uns einen neuen Akzent. Die Fortuna ist Tradition und Herzblut und ist für uns in den kommenden Jahren ein absoluter Anwärter auf die erste Liga. Das Konzept des Vereins für die kommenden Jahre hat uns ebenso überzeugt wie die Offenheit, uns in unseren Vertriebsplanungen zu unterstützen. Die Einbindung des regionalen Sportfachhandels liegt uns ebenso am Herzen wie die Ansprache der Vereine in der Region. Als international ausgerichtete Unternehmung war Düsseldorf auch aufgrund der internationalen Anbindung eine absolute Topwahl, um unsere weltweiten Kunden nach Deutschland einzuladen.“

Andreas Geser, Sponsoring Manager bei uhlsport: „Fortuna Düsseldorf ist ein absoluter Traditionsverein mit sehr treuen und begeisterungsfähigen Fans. Diese Basis, zusammen mit der zukünftigen Ausrichtung des Vereins und dem offenen und fairen Austausch mit den Vereinsverantwortlichen im Zuge der Vertragsgespräche, lassen uns voller Freude auf die kommende Partnerschaft blicken. Mit einer speziell für die Fortuna entwickelten Merchandisingkollektion, kurzen Entscheidungswegen, einer hohen Flexibilität und stets einem offenen Ohr für die Bedürfnisse des Vereins und seinen Fans wollen wir ein verlässlicher Partner sein und unseren Teil zu einem nachhaltigen Erfolg beitragen.“

Über uhlsport
Die uhlsport GmbH hat ihren Hauptsitz in Engstlatt bei Balingen und beschäftigt zusammen mit den Tochtergesellschaften in Frankreich, Skandinavien und Spanien weltweit ca. 230 Mitarbeiter. Gemeinsam mit Distributionspartnern in über 80 Ländern umfasst das Vertriebsnetzwerk von uhlsport nahezu die ganze Welt. Die Marke uhlsport gab dem Unternehmen seinen Namen und ist die älteste im Portfolio der uhlsport GmbH. Als unabhängige Fußball-Marke strebt uhlsport stets die perfekte Symbiose von Funktion und Design an. Heute setzten uhlsport Torwarthandschuhe weltweit Maßstäbe und werden von führenden Torhütern überall auf dem Globus getragen. Mit einer umfassenden Teamsport-Kollektion, die von Trikots über Trainingsequipment zu Bällen und Zubehör reicht, bietet uhlsport das ideale Portfolio für alle Vereine – von der Bundesliga bis in die Kreisliga.

Die uhlsport GmbH vertreibt neben der Marke uhlsport weitere drei Marken: Die Eigenmarke Kempa, mit der u.a. der Deutsche Handballbund ausgerüstet wird, sowie die Basketball-Marke Spalding aus den USA und die australische Rugby-Marke BLK, für die die uhlsport GmbH die Distributionsrechte in mehreren europäischen Ländern besitzt.

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice