30.08.2017 | 1. Mannschaft

„Vom Stadion und den Fans beeindruckt“

Takashi Usami in seinem ersten Interview als Fortune

Die Fortuna hat sich kurz vor Ende der Transferperiode die Dienste von Takashi Usami gesichert. Der japanische Nationalspieler, der in Deutschland bereits für den FC Bayern München, die TSG 1899 Hoffenheim und den FC Augsburg am Ball war, wird für ein Jahr vom FCA ausgeliehen. In seinem ersten Interview als Fortune spricht der Offensivakteur über sein erstes Spiel in der ESPRIT arena, über die japanische Gemeinde in Düsseldorf und seine Ziele.

Takashi Usami, wie sieht es nach der Unterschrift in Deiner Gefühlswelt aus?
Ich freue mich sehr, dass es mit meinem Wechsel zur Fortuna geklappt hat. Im Rahmen meiner Vertragsunterschrift habe ich schon einige Leute kennenlernen dürfen. Alle sind sehr nett zu mir, sodass ich einen durchweg positiven ersten Eindruck habe.

Warum hast Du Dich für einen Wechsel zur Fortuna entschieden?
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mit Hoffenheim in der ESPRIT arena gespielt habe. Damals war ich von den Fans und vom Stadion tief beeindruckt. Das war einer der Gründe, warum ich mich nun für die Fortuna entschieden habe. Darüber hinaus habe ich natürlich auch mitbekommen, dass die Mannschaft sehr gut in die Saison gestartet ist.

Wie sehen Deine Ziele aus?
Natürlich wünscht man sich, wenn man ganz oben steht, dass man diese Position verteidigt. Aber dafür müssen wir erst einmal hart arbeiten. Ich freue mich darauf, meine Mannschaft kennenzulernen und möchte schnell auf dem Platz stehen, um dem Team zu helfen. Dabei möchte ich mich auch persönlich weiterentwickeln.

Wusstest Du eigentlich, dass es hier in Düsseldorf die größte japanische Gemeinde Deutschlands gibt?
Das war mir natürlich bewusst. Ich habe zwar keinen direkten Kontakt zu Japanern hier in Düsseldorf, aber mir war bekannt, dass hier für Japaner hervorragende Bedingungen herrschen. Ich freue mich schon darauf, die Stadt kennenzulernen.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sonntag, 1. November 2020 um 02:42
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice