12.02.2018 | Verein

Rosenmontag in rot und weiß

Fortuna erneut Teil des Düsseldorfer Rosenmontagszugs

Traditionell war Fortuna Düsseldorf auch 2018 ein Teil des jährlichen Rosenmontagszugs, der quer durch die Landeshauptstadt führt. Cheftrainer Friedhelm Funkel hatte bereits nach der Niederlage bei Union Berlin am Samstag angekündigt, dass seine Mannschaft trotz des ersten verlorenen Spiels im Kalenderjahr 2018 ausgiebig Karneval feiern solle – ehe am Dienstag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Greuther Fürth beginnt. Und so waren gleich mehrere Spieler oben auf dem Fortuna-Wagen quer durch Düsseldorf unterwegs.

Eine Gruppe rund um den Mannschaftskapitän setzte die Anweisung des Trainers um: „Die Jungs haben es sich verdient, am Rosenmontag Karneval zu feiern“, kündigte der Coach auf der Pressekonferenz nach dem Union-Spiel an – und so waren Spielführer Oliver Fink, Florian Neuhaus, Robin Bormuth, Niko Gießelmann, Andre Hoffmann, Anderson Lucoqui und Taylan Duman Teil des Rosenmontagszuges. Auf dem Karnevalswagen schmissen die Profis Kamelle in die jecke Menge und feierten gemeinsam mit der Landeshauptstadt die fünfte Jahreszeit.

Unterstützung bekamen sie dabei unter anderem aus den Gremien: Dr. Reinhold Ernst und Carsten Knobel aus dem Aufsichtsrat waren mitsamt ihren Kindern auf dem Karnevalswagen vertreten. Die Vorstandsmitglieder Erich Rutemöller und Sven Mühlenbeck mussten für den Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer mitfeiern: Er wurde zum zweiten Mal Vater und verbrachte den Rosenmontag im Kreise seiner Familie. Außerdem auf dem rot-weißen Wagen vertreten: Der ehemalige Finanzvorstand Paul Jäger, Moderator André Scheidt und F95-Mitglieder, die ihre Plätze auf dem Karnevalswagen bei einer Mitgliederaktion gewonnen hatten.

Sie alle feierten Karneval gemeinsam mit der Landeshauptstadt und sorgten für rot-weiße Akzente. Genau wie das Team vor dem Wagen: Eine Fußgruppe bestehend aus Fortuna-Mitarbeitern und der rot-weißen U13 führte den jecken Tross an. Eine tolle Tradition, bei der der Traditionsverein aus Flingern einmal mehr seine in der „Fortuna DNA“ fest verankerte Heimatverbundenheit unter Beweis stellte.

Hier geht es zur Bildergalerie vom rot-weißen Karnevalswagen...

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice