08.06.2021 | 1. Mannschaft

Marcel Sobottka schießt das Fortuna-Tor der Saison

Lupfer gegen Osnabrück von den F95-Fans zum schönsten Tor gewählt

Zusammen mit den Stadtwerken Düsseldorf suchte Fortuna das Tor der Saison. Am Ende setzte sich Marcel Sobottka durch, der mit zwei Toren nominiert war. Die Fans wählten seinen Treffer gegen den VfL Osnabrück zum Tor der Saison.

Es war eine deutliche Angelegenheit am 29. Spieltag beim VfL Osnabrück. Die Fortuna führte nach zahlreichen Chancen mit 2:0 durch Tore von Kristoffer Peterson und Dawid Kownacki. Sobottka sorgte mit seinem sehenswerten Treffer schließlich für klare Verhältnisse. Sein Lupfer von der Grenze des Strafraums erwischte Osnabrücks Torhüter Philipp Kühn unvorbereitet und sorgte für klare Verhältnisse.

Sobottka setzte sich am Ende knapp gegen Shinta Appelkamps Last-Minute-Tor gegen den KSC durch. Auf Platz drei wählten die Fortuna-Fans Petersons Tor am letzten Spieltag gegen Greuther Fürth. Unter allen Teilnehmern der Umfrage wird ein Matchworn-Trikot von Sobottka verlost.  

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. October 2021 um 11:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice