06.06.2018 | Verein

Herzlichen Glückwunsch Werner Buddenberg

Fortunas ehemaliges Vorstandsmitglied feiert seinen 75. Geburtstag

Werner Buddenberg hatte bei der Fortuna gleich mehrere Führungsämter inne und gehört mittlerweile dem Ehrenrat an. In sportlich wie finanziell schwierigen Zeiten während der 1990er Jahre übernahm er damals als Schatzmeister, Vize-Präsident und Interimsvorsitzender die Verantwortung. Am heutigen Mittwoch feiert er seinen 75. Geburtstag.

In diesem Zusammenhang gehen die besten Wünsche auch an seinen Zwillingsbruder Ernst, der ebenfalls seinen 75. Geburtstag feiert. Erstmals trat Werner Buddenberg auf der Führungsebene der Fortuna im Mai 1991 in Erscheinung, als er nach dem Ausscheiden von Werner Faßbender dessen Nachfolge auf dem Posten des Schatzmeisters antrat. Sechs Jahre lang überwachte er in dieser Funktion die Finanzen des Traditionsvereins, der sportlich durch vier unterschiedliche Ligen schlingerte, was sich auch finanziell bemerkbar machte. Die Fortuna war wirtschaftlich stark angeschlagen.

Nach dem überraschenden Rücktritt vom damaligen Präsidenten Jürgen Hauswald trat Buddenberg im Mai 1997 interimsweise dessen Nachfolge an - bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im Oktober 1997, auf der er von den Mitgliedern im Amt bestätigt wurde. 1998 wurde dann Helge Achenbach sein Nachfolger und Buddenberg verabschiedete sich aus den Vorstandsämtern. Allerdings gehört er mittlerweile unter dem Vorsitz von Ehrenpräsident Hans-Georg Noack dem Ehrenrat an und hat somit den Kontakt zur Fortuna nie verloren, zumal er häufig interessierter Beobachter bei den Spielen der Rot-Weißen in der Arena ist.

Heute feiert Werner Buddenberg seinen 75.Geburtstag. Der Verein Fortuna Düsseldorf gratuliert recht herzlich und wünscht bei bester Gesundheit alles Gute für die Zukunft!

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice