07.06.2018 | Verein

Jubiläumskorso der Biker4Kids steht an

Sommerfest des SCD – beide Termine mit Fortuna-Beteiligung am Samstag

Welch ein Jubiläum! Zum 10. Mal werden die Biker4Kids sich wieder auf den Weg machen: Am Samstag, 9. Juni, treffen sich die Zweiradfahrer an der Automeile am Höherweg und werden ihren mehrstündigen Korso quer durch die Landeshauptstadt antreten - und Fortuna wird zum sechsten Mal als Partner dabei sein. Wenn es gegen 13:30 Uhr losgeht, zählt jeder danach gefahrene Kilometer für den Ambulanten Kinderhospizdienst Düsseldorf (AKHD) und somit schwererkrankten Kindern. Allein 2017 kamen dadurch mehr als 80.000 Euro zusammen.

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst in Düsseldorf ist eine bedeutsame Einrichtung für schwerst und lebensverkürzend erkrankte Kinder. Seit 2007 werden betroffene Familien im vertrauten privaten Umfeld durch überwiegend ehrenamtliche Kräfte unterstützt. Dabei finanziert der AKHD seine Aktivitäten fast vollständig durch Spenden. Die Initiatoren von Biker4Kids waren vor vielen Jahren auf die Organisation aufmerksam geworden und wollten ihr eigenes Zeichen setzen. Inzwischen sind sie zu den großen und vor allem verlässlichen Paten des AKHD herangewachsen. Denn mit jeder Neuauflage des Korsos, der seit 2009 ausgerichtet wird, wuchs auch das Spendenaufkommen.

Für die Biker selbst ist es natürlich Ehrensache, dass sie unentgeltlich im Einsatz sind - und dies fast ganzjährig. Live-Band, Händlermeile, Stuntshow und Tombola sind ebenso Hot Spots wie das große Angebot an Speisen- und Getränkeständen. Besonders empfehlenswert: Das Biker-Frühstück ab 9:00 Uhr. Moderiert wird der Tag durch das Düsseldorfer „Original“ Käthe Köstlich und Andreas Hecker von Fortuna. Ex-Profi Robert Palikuca wird einmal mehr die Schirmherrschaft übernehmen. Weitere Informationen gibt es auch unter www.biker4kids.de.

Ebenfalls am Samstag findet das Sommerfest des Supporters Club Düsseldorf statt. Fortuna-Fans können sich gemeinsam bei Live-Musik, Speis und Trank und Rahmenprogramm auf die Sommerpause einstimmen. Auch Mitglieder der rot-weißen Traditionsmannschaft werden vor Ort sein. Von 15:00 bis 22:00 Uhr laden der SCD und das Fanprojekt Düsseldorf in das Haus der Jugend, Lacombletstraße 10, ein.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice