20.12.2018 | Verein

Vorsitzende des Wahlausschusses im Amt bestätigt

Thomas Bollien bleibt Vorsitzender, Christian Köker sein Stellvertreter

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung wurde am 2. Dezember 2018 der neue Wahlausschuss der Fortuna gewählt. Dieser besteht nunmehr aus Thomas Bollien, Maurizio Dell’Abate, Ralf Gröter-von Gloeden, Günter Karen-Jungen und Christian Köker. Der Wahlausschuss hat sich am 13. Dezember 2018 zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. Dabei wurden Thomas Bollien als Vorsitzender und Christian Köker als sein Stellvertreter wiedergewählt.

Thomas Bollien: "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den Wahlausschusskollegen. Wir wollen auch in den nächsten drei Jahren dabei mithelfen, dass der Verein gut aufgestellt ist. Der Schlüssel dazu ist die intensive Kommunikation nicht nur in unserem Gremium, sondern auch im Zusammenspiel mit den Mitgliedern und anderen Vereinsorganen."

Christian Köker ergänzt: "Die alten und neuen Mitglieder des Wahlausschusses verfügen gemeinsam über einen vielfältigen 'Fortuna-Erfahrungsschatz'. Diesen wollen wir nutzen, um auch in Zukunft interessante Persönlichkeiten für eine Tätigkeit im Aufsichtsrat der Fortuna zu gewinnen.“

Der Wahlausschuss überprüft die aus den Reihen der Mitglieder vorgeschlagenen Kandidaten für die Aufsichtsratswahlen auf ihre Eignung als Aufsichtsratsmitglied. Er verfügt zudem über die Möglichkeit, Wahlempfehlungen für die Aufsichtsratswahlen an die Mitgliederversammlung auszusprechen. Der Wahlausschuss ist daneben zuständig für die Ernennung der drei direkt zu bestellenden Aufsichtsratsmitglieder.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Montag, 1. Juni 2020 um 21:50
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice