15.01.2019 | 1. Mannschaft

Zimmer schießt das „Tor des Monats“

Knapper Sieg für F95-Außenverteidiger

Große Ehre für Fortunas Jean Zimmer. Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen Borussia Dortmund wurde bei der monatlichen Wahl der ARD Sportschau zum „Tor des Monats“ Dezember gewählt.

Bei der Wahl zum Dezember-Tor ging es hauchdünn zu. Jean Zimmer (25,89 Prozent) setzte sich knapp gegen Mijat Gacinovic (Eintracht Frankfurt/25,36 Prozent) und drei andere Torschützen durch. Sein Knaller aus der siegreichen BVB-Partie ist damit von den Fans deutschlandweit zum besten Treffer des Dezembers gewählt worden.

Es war Zimmers erster Bundesliga-Treffer überhaupt – und dann gleich in einer so wichtigen Partie. Insgesamt ist es das sechste „Tor des Monats“ in der F95-Vereinsgeschichte. Die bisher letzte Auszeichnung sicherte sich Sascha Rösler im Juli 2011.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 27. June 2022 um 08:09
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice