16.01.2019 | 1. Mannschaft

Hennings wieder dabei!

WAS IST LOS? Die Fortuna vor #FCAF95

Es gibt wieder Neuigkeiten vom Trainingsplatz: Rouwen Hennings ist zurück im Mannschaftstraining, Jean Zimmer, Marcel Sobottka und Davor Lovren fehlen dagegen verletzungsbedingt, arbeiteten aber neben dem Platz an ihrer Rückkehr. Es gibt aber auch weitere erfreuliche Nachrichten. Jean Zimmers Tor gegen Borussia Dortmund wurde zum Tor des Monats Dezember gewählt. Auch Dodi Lukebakio erhielt eine Auszeichnung: Er hat den DFL-Rookie-Award Dezember gewonnen. Alle weiteren Notizen aus dem Arena-Sportpark vor dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg:

+++ Er ist wieder zurück! Am Dienstag konnte Rouwen Hennings nach seiner Verletzung wieder alle Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Eindrücke von der Einheit finden sich hier. +++

+++ Drei Fortunen haben sich dagegen im Trainingslager in Marbella schwerer verletzt, schufteten am Mittwoch aber schon wieder für ihr Comeback. Jean Zimmer (Muskelfaserriss) und Davor Lovren (Bauchmuskelzerrung) absolvierten Übungen im Kraftraum, Marcel Sobottka (Bänderriss) wurde von der medizinischen Abteilung behandelt. +++

+++ Zwar nicht verletzt, aber trotzdem gegen den FCA auf der Tribüne: Vizekapitän Adam Bodzek hat im letzten Bundesliga-Spiel gegen Hannover 96 seine fünfte Gelbe Karte gesehen und muss eine Sperre absitzen. +++

+++ Der Trainingsplatz war dennoch wieder prall gefüllt. Neben Michael Rensing waren mit Raphael Wolf, Jaroslav Drobny, Tim Wiesner und Jannick Theißen vier weitere Torhüter auf dem Feld. +++

+++ Gestern Geburtstag, heute stand auch er wieder beim Training auf dem Platz: Marcin Kaminski ist am Dienstag 27 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! +++

+++ Jean Zimmer ist Torschütze des Monats Dezember! Sein fulminanter Schuss ins linke Toreck im Spiel gegen Tabellenführer Dortmund erhielt von den Sportschau-Zuschauern die meisten Stimmen. Am Donnerstag, 17. Januar, wird er für sein Tor geehrt. Als letzter Fortune hatte dies Sascha Rösler im Juli 2011 geschafft. +++

+++ Apropos Ehrung: Auch ein weiterer Fortune wurde für seine gute Leistung im Dezember belohnt. Dodi Lukebakio hat sich gegen seine beiden Konkurrenten Marko Grujic und Jean-Philippe Mateta durchgesetzt und wurde zum Rookie im Dezember gewählt. Damit steht er nun auch zur Wahl für den Bundesliga-Rookie der Saison. +++

+++ Am Dienstagabend hat die Fortuna ihren Neujahrsempfang im Tulip Inn gefeiert. Rund 400 Gäste – bestehend aus Partnern, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern sowie bekannten Gesichtern aus Politik und Wirtschaft - kamen zur traditionellen Veranstaltung in die Düsseldorfer Arena. +++

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 3. July 2022 um 16:28
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice