13.05.2019 | 1. Mannschaft

Fortuna testet in Solingen

Düsseldorfer treten kurz vor Saisonende beim Bezirksligisten an

Noch vor dem letzten Pflichtspiel gegen Hannover 96 absolviert die Fortuna am Dienstag, 18:00 Uhr, ein Testspiel bei der Spvg Solingen-Wald 03. Es ist das Nachholspiel der ursprünglich angesetzten Partie aus dem März, die aufgrund von Verletzungen und Abstellungen zu Nationalmannschaften nicht stattfinden konnte.

Nach der unglücklichen 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund ist vor dem Freundschaftsspiel gegen die Spvg Solingen-Wald 03: Die Fortuna testet noch kurz vor dem Saisonende gegen einen Amateurclub aus der Umgebung, der aktuell in der Bezirksliga auf Platz 17 liegt und noch um den Klassenerhalt kämpft. Nach 31 Spieltagen hat das Team von Trainer Kevin Dirks aber schon sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 15 (SC Sonnborn). Das Spiel gegen die Fortuna ist somit die letzte Testmöglichkeit, bevor es im Ligaalltag weitergeht.

Das Testspiel, das schon im März ausgetragen werden sollte, dann aber aufgrund von personellen Problemen bei den Rot-Weißen verlegt werden musste, soll Funkel die Gelegenheit geben, taktisch und spielerisch noch das ein oder andere auszuprobieren, bevor es im letzten Bundesliga-Spiel gegen Hannover 96 um Punkte geht.

Die Spvg Solingen-Wald 03 freut sich auf zahlreiche Zuschauer im Walder Stadion (Adolf-Clarenbach-Straße 30, 42719 Solingen). Anstoß ist um 18:00 Uhr, Tickets gibt es im Sportgeschäft Borgmann (Mühlenplatz 1, 42651 Solingen) und an der Tageskasse.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice