30.07.2019 | 1. Mannschaft

Fortuna verpflichtet Markus Suttner

Linksverteidiger bleibt dem Bundesligisten nach Leihgeschäft im Vorjahr erhalten

Fortuna Düsseldorf hat Linksverteidiger Markus Suttner verpflichtet. In der Winterpause der vergangenen Bundesliga-Saison war der 32-Jährige vom Premier-League-Club Brighton & Hove Albion auf Leihbasis zur Fortuna gewechselt. Nun schließt sich Suttner dem Bundesligisten fest an und hat in Düsseldorf einen Einjahresvertrag unterschrieben.

In der Rückrunde der abgelaufenen Saison absolvierte Suttner sieben Pflichtsiele (sechs in der Bundesliga, eines im DFB-Pokal) für die Fortuna, erzielte dabei einen Treffer und bereitete einen weiteren vor. Nach Ablauf der Leihgeschäfts kehrte er zunächst zu Brighton & Hove Albion zurück, ehe er nun fest zur Fortuna wechselt.

„Ich freue mich sehr, dass es mit einem festen Wechsel zur Fortuna geklappt hat“, sagt Markus Suttner. „Ich habe den Verein im Sommer mit dem Hintergedanken verlassen, dass dieses Kapitel für mich noch nicht beendet ist. Nicht nur das letzte halbe Jahr hat mir gezeigt, dass die Fortuna auf einem sehr guten Weg ist. An diese gute Arbeit, die wir in der Rückrunde der vergangenen Saison geleistet haben, möchten wir auch in der anstehenden Spielzeit anknüpfen.“

Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel
betont: „Markus Suttner hat in der Rückrunde der abgelaufenen Saison bereits gezeigt, dass er sowohl sportlich als auch menschlich perfekt in unser Team passt. Es ist ein großer Vorteil, dass eine Eingewöhnungszeit von beiden Seiten nicht nötig sein wird, weil sich alle Beteiligten schon sehr gut kennen und schätzen.“

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice