08.08.2019 | Verein

Colter wird Ärmelsponsor im DFB-Pokal

Langjährige Partnerschaft für den Pokalwettbewerb ausgebaut

Die Colter Fenster-Türen-Glas GmbH wird Fortunas Ärmelsponsor im DFB-Pokal. Damit wird die Geschichte der langjährigen Partnerschaft mit dem lokalen Unternehmen aus Erkrath um ein weiteres Kapitel fortgeschrieben.

Der Deutsche Fußball-Bund hatte den 64 Teilnehmern der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal kurzfristig das Recht erteilt, die Werbefläche auf dem Trikotärmel eigenständig zu vermarkten. In den Vorjahren hatte der DFB dies stets selbst und für alle Teilnehmer unisono übernommen. In den Bundesliga-Spielen bleibt wie in den Vorjahren der japanische Reifenhersteller Toyo Tires, Premiumpartner bei der Fortuna, auf dem Trikotärmel präsent.

„Wir haben uns ganz bewusst für den langjährigen und lokalen Partner Colter GmbH entschieden“, betont Fortunas Marketingvorstand Christian Koke. „Das ist ein Zeichen, dass uns Partnerschaften aus dem Mittelstand sehr am Herzen liegen. Wir freuen uns sehr, dass die Colter GmbH kurzfristig die Entscheidung getroffen hat, ihr Engagement bei uns auf diese besondere Art und Weise auszubauen.“

Carsten Colter, Geschäftsführer der Colter GmbH, ergänzt: „Seit zehn Jahren unterstützen wir die Fortuna mit Leib und Seele. Nicht nur, weil ich als Kind schon ins Stadion gegangen bin, ist die Partnerschaft für uns eine Herzensangelegenheit. Als es für uns nun die Möglichkeit gab, sogar auf dem Trikot präsent zu sein, mussten wir nicht lange darüber nachdenken. Das ist für uns als mittelständisches Unternehmen eine einmalige Chance, für die wir der Fortuna sehr dankbar sind.“

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Samstag, 11. Juli 2020 um 13:17
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice