02.09.2019 | 1. Mannschaft

Mehrere Fortunen auf Länderspielreise

Steffen, Morales, Ayhan, Karaman und Kownacki für A-Nationalmannschaften nominiert

Die ersten drei Bundesligaspiele sind absolviert, die Länderspiele stehen vor der Tür – zumindest für einige F95-Spieler. Dabei gab es gleich für sechs Fortunen erfreuliche Post: Während Kaan Ayhan und Kenan Karaman für die Türkei nominiert wurden, werden sich Alfredo Morales und Zack Steffen das Trikot der USA überstreifen. Auch Dawid Kownacki und Bernard Tekpetey wurden nominiert.

Besonders erfreulich ist, dass gleich fünf Fortunen für ihre A-Nationalmannschaften nominiert wurden. Zwei davon wurden für die Türkei nominiert: Ayhan und Karaman treffen am Samstag, 7. September, 20:45 Uhr, in der EM-Qualifikation auf Andorra, ehe es am Dienstag, 10. September, 20:45 Uhr, im gleichen Wettbewerb gegen Moldawien um wichtige Punkte geht.

Für Morales und Steffen geht es über den großen Teich nach Nordamerika: Am Samstag, 7. September, geht es um 2:30 Uhr deutscher Zeit gegen Mexiko. Für das zweite Spiel des Gold-Cup-Finalisten vier Tage später gegen Uruguay werden die beiden Fortunen dann nicht mehr zur Verfügung stehen – da die Fortuna bereits am Freitagabend auf den VfL Wolfsburg trifft, reisen beide vorzeitig ab, um rechtzeitig zurück in Düsseldorf zu sein.

Auch für Dawid Kownacki, der mit Polen auf Slowenien (Freitag, 6. September, 20:45 Uhr) und Österreich (Montag, 9. September, 20:45 Uhr) trifft, gibt es keine Verschnaufpause. Zudem wurde mit Bernard Tekpetey ein weiterer Fortune für die anstehende Länderspielpause nominiert. Er trifft mit Ghanas U23 in der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio gleich doppelt auf die U23 Algeriens.

Die Länderspiele mit F95-Beteiligung im Überblick:

Kaan Ayhan & Kenan Karaman:

Türkei – Andorra (7. September)
Moldawien – Türkei (10. September)

Alfredo Morales & Zack Steffen:
USA – Mexiko (7. September)

Dawid Kownacki:

Slowenien – Polen (6. September)
Polen – Österreich (9. September)

Bernard Tekpetey:
Ghana U23 – Algerien U23 (6. September)
Algerien U23 – Ghana U23 (10. September)

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice