09.09.2019 | Traditionsmannschaft

Hinten steht die Null!

Traditionsmannschaft: 3:0-Erfolg beim TSV Urdenbach

Am vergangenen Samstag (7. September) gastierte die F95-Traditionsmannschaft im Düsseldorfer Süden beim TSV Urdenbach. Im Rahmen des 125-jährigen Vereinsjubiläums trafen beide Teams erneut aufeinander. Wie schon im Vorjahr erwiesen sich die Gastgeber als spiel- und laufstarker Gegner, doch am Ende setzten sich die Rot-Weißen verdient mit 3:0 durch.

Trotz eines heftigen Wolkenbruchs und Dauerregen bis kurz vor dem Anpfiff entwickelte sich auf dem neu verlegten und gut bespielbaren Kunstrasenplatz des TSV zu Beginn eine Begegnung auf Augenhöhe. Verstärkung bekamen die Rot-Weißen dabei im Mittelfeld durch den früheren bosnischen Nationalspieler Murat Jašarević, der in der Vergangenheit schon häufiger als Gastspieler ausgeholfen hatte und seit vielen Jahren schon mit einigen Ex-Fortunen einmal wöchentlich am Flinger Broich kickt.

Mit zunehmender Spieldauer nahmen die alten Recken dann das Heft in die Hand und kamen zu ersten Chancen. Wobei im Mittelfeld F95-Legende Gerd Zewe die Fäden zog und zielgenau den Ball verteilte. Mitte des ersten Durchgangs erzielte Jaro Stankiewicz nach einem schönen Doppelpass die Führung. Mit diesem 1:0-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Deutlicher Erfolg und geselliges Beisammensein

In der zweiten Hälfte wurde der Druck der Fortunen stärker, wobei auch die Urdenbacher zu Chancen kamen, die aber von Schlussmann Thomas Mittelstädt allesamt glänzend pariert wurden. Erneut Stankiewicz per Weitschuss und in der Schlussphase Uwe Toex als Vollstrecker im Strafraum schraubten das Ergebnis in die Höhe. An der Seitenlinie wurde das Geschehen von den F95-Legenden Egon Köhnen und Willi Woyke begutachtet.

Auf Seiten der Urdenbacher konnte lange Zeit Ex-Fortune Michael Bunte (54 Bundesligaspiele von 1983-86) die Abwehr zusammenhalten. Im Anschluss, als alle Beteiligten in geselliger Runde bei Bratwurst vom Grill und leckerem Düsseldorfer Altbier vom Fass beisammen saßen, erinnerte er sich mit alten Wegbegleitern wie Gerd Zewe oder Bernd Restle noch gut an die alten Zeiten im Rheinstadion.

TSV Urdenbach - F95-Traditionsmannschaft
0-1 (20.): Stankiewicz
0-2 (51.): Stankiewicz
0-3 (65.): Toex

Zuschauer: 250

F95-Traditionsmannschaft:
Thomas Mittelstädt - Benno Beiroth, Chris Deske, Giuseppe Di Raimondo, Muzaffer Güngör (Gast), Andreas Hecker (Organisation), Jörn Heimann, Murat Jašarević (Gast), Bernd Restle, Mehdi Schröder (Team-Manager), Jaro Stankiewicz, Michael Sura, Olaf Timmerberg, Uwe Toex, Andree Zanter, Gerd Zewe (Kapitän). Trainer: Wilfried Woyke und Egon Köhnen.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice