29.11.2019 | 1. Mannschaft

Ausgeglichenes Duell

ANGEBERWISSEN: Zahlen und Fakten zu #TSGF95

Nach einigen sieglosen Auswärtsspielen will die Fortuna in Hoffenheim endlich wieder einen Dreier holen. Die Voraussetzungen dafür sind gar nicht mal so schlecht, wie auch das Angeberwissen mit interessanten Zahlen und Fakten zum Spiel zeigt.

Ausgeglichene Bilanz
Hoffenheim und die Fortuna trafen bisher vier Mal aufeinander. Dabei konnten beide Teams je einen Sieg holen, zwei Partien endeten mit einem Remis. In der vergangenen Spielzeit konnte die Fortuna gegen die TSG überzeugen und holte insgesamt vier Punkte (ein Sieg und ein Unentschieden).  

Gerissene Serie
Vergangenes Wochenende endete eine starke Serie der Hoffenheimer. Nach fünf Bundesliga-Siegen in Folge (eingestellter Vereinsrekord) verloren sie gegen den FSV Mainz mit 1:5.

Negativlauf beendet
Beim vergangenen Auswärtsspiel auf Schalke (3:3) konnte F95 erstmals nach vier Niederlagen in Folge wieder einen Punkt auf fremdem Rasen holen. Der letzte Auswärtssieg war am ersten Spieltag beim 3:1 in Bremen.  

Torriecher
Fortunas Stürmer Rouwen Hennings traf in der aktuellen Saison neun Mal und damit genauso oft wie Hoffenheims drei besten Torschützen Andrej Kramaric, Jürgen Locadia und Sargis Adamyan zusammen (je drei Tore). Auch im Rückspiel der vergangenen Spielzeit sorgte Hennings durch seinen Ausgleichstreffer zum 1:1 für einen Punktgewinn der Fortuna gegen die TSG.  

Alte Bekannte
Einige Spieler haben eine Vergangenheit beim jeweils anderen Verein. TSG-Stürmer Ihlas Bebou startete seine Profikarriere in Düsseldorf und bestritt zwischen 2013 und 2017 70 Zweitligaspiele für die Fortuna. Auch Verteidiger Kevin Akpoguma schnürte seine Schuhe zwei Jahre lang für F95 und kam auf 45 Zweitliga-Einsätze, bevor er 2017 bei der TSG sein Bundesliga-Debüt feierte. Sein Bundesliga-Debüt für Hoffenheim gab auch Kenan Karaman, der mittlerweile für die Fortuna aktiv ist. Innenverteidiger Kasim Adams hat sogar noch einen laufenden Vertrag in Hoffenheim und ist für die aktuelle Spielzeit an F95 ausgeliehen.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice