03.12.2019 | 1. Mannschaft

BVB will die hohen Erwartungen erfüllen

Unter der Lupe: Fortuna zu Gast in Dortmund

Es ist eines der härtesten Spiele der Saison. Am Samstag um 15:30 Uhr ist die Fortuna im Dortmunder Signal Iduna Park zu Gast und trifft vor beeindruckender Kulisse auf ein spielerisch starkes Team.

Zurück in der Siegesspur
Nach einer kurzen „Durstrecke“ mit drei Pflichtspielen ohne Sieg (0:4 gegen Bayern, 3:3 gegen Paderborn und 1:3 in Barcelona) konnten die Dortmunder durch einen 2:1-Erfolg in Berlin wieder zurück in die Siegesspur finden. Damit hat der BVB weiterhin Anschluss an die Spitzengruppe der Bundesliga und steht mit 23 Punkten auf Rang fünf der Tabelle.

Individuelle Klasse
Auch wenn die Borussia, die vor der Saison von nicht wenigen als Titelfavorit Nummer eins gehandelt wurde, aktuell nicht ganz oben steht, ist sie immer noch einer der anspruchsvollsten Gegner überhaupt. Das Team von Trainer Lucien Favre bringt vor allem offensiv viel Klasse mit sich. Wenn Spieler wie Marco Reus (sechs Saisontore) oder Jadon Sancho (zwölf Scorer-Punkte) ins Rollen kommen, wird es für jede Defensive schwer. Und mit Paco Alcacer (fünf Tore in neun Spielen) hat der BVB noch einen gefährlichen Knipser in seinen Reihen.

Gute Erinnerungen…
…haben Fortuna-Fans sicherlich an die Hinrunden-Begegnung der Fortuna gegen Dortmund in der vergangenen Saison. Dank eines starken Sprints von Dodi Lukebakio und eines Traumtors von Jean Zimmer schlug F95 am 16. Spieltag die bis dahin noch ungeschlagenen Dortmunder mit 2:1.

Personelle Fragezeichen
Fraglich sind aktuell noch die Einsätze von Paco Alcacer (Wunde am Knie), Julian Weigl (muskuläre Probleme), Jacob Bruun Larsen (Knieprobleme) und Thomas Delaney (Bänderriss am Sprunggelenk). Sicher ist dagegen, dass Mats Hummels nicht auf dem Platz stehen wird. Der Innenverteidiger muss nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Hertha das Spiel gegen F95 von der Tribüne aus verfolgen.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice