12.01.2020 | Verein

Fortuna startet offiziell ins Jubiläumsjahr

Knapp tausend Gäste beim Neujahrsempfang im Düsseldorf Airport

Die Fortuna hat das Jahr 2020 feierlich eröffnet. Beim großen Neujahrsempfang im Düsseldorf Airport stimmte sich die F95-Familie auf ein spannendes Jahr ein. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des 125-jährigen Jubiläums, das der Traditionsverein aus Flingern in diesem Jahr begeht – die Rot-Weißen stellten einige ihrer Aktionen rund um das Jubiläum vor.

Die Vorstandsmitglieder Thomas Röttgermann, Lutz Pfannenstiel und Christian Koke begrüßten die anwesenden Gäste gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Reinhold Ernst und Oberbürgermeister Thomas Geisel. Nach ihren kurzen Reden stellte Koke nach einem kurzen emotionalen Film die ersten Aktionen rund um das Jubiläumsjahr vor – weitere Informationen dazu finden sich hier.

Anschließend hatte Moderator André Scheidt mehrere interessante Interview-Gäste auf der Bühne: Zunächst gaben Cheftrainer Friedhelm Funkel und Sportvorstand Lutz Pfannenstiel Auskünfte zur sportlichen Situation, dann erzählten die Vereinslegenden Gerd Zewe, Egon Köhnen und Benno Beiroth ein paar Anekdoten aus den letzten Jahrzehnten. Nach einem Blick in die Vergangenheit ging es um die Gegenwart: Kapitän Oliver Fink und Fortuna-Urgestein Andreas „Lumpi“ Lambertz standen Rede und Antwort. Einen Blick in die Zukunft gab es auch, als die Jungprofis Shinta Appelkamp und Dennis Gorka über ihre ersten Erlebnisse im Bundesligakader sprachen.

Die knapp tausend Gäste genossen anschließend noch das kulinarische Angebot des Carlsplatzes, sprachen über die kommenden Aufgaben der Fortuna und wagten erste Prognosen für den Rückrundenauftakt gegen Werder Bremen. Das Jubiläumsjahr kann kommen!

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Samstag, 8. August 2020 um 22:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice