28.01.2020 | 1. Mannschaft

Friedhelm Funkel ist Düsseldorfs Trainer des Jahres

Fortuna-Coach am Dienstagabend ausgezeichnet

Fortunas Cheftrainer Friedhelm Funkel wurde am Dienstagabend als Düsseldorfs Trainer des Jahres ausgezeichnet. Der Fußballlehrer setzte sich gegenüber Gabor Bujka (DSC 98, Herren-Wasserball) und Nicolai Sussenberger (Düsseldorfer HC, Damen-Hockey) durch. Die Fortuna-Profis waren zudem als Mannschaft des Jahres nominiert – hier gewann jedoch die Rollstuhl-Tischtennis-Mannschaft von Borussia Düsseldorf, die unangefochten Deutscher Meister wurde.

Entschieden wurde die Wahl auf der einen Seite durch die Stimmen der Mitglieder des Vereins Düsseldorfer Sportpresse und auf der anderen Seite durch die rund 10.000 Stimmen der sportinteressierten Düsseldorfer. Seit 1993 werden die herausragenden Sportlerinnen und Sportler der Landeshauptstadt jährlich ausgezeichnet. Neben Funkel und Borussia Düsseldorfs Rollstuhl-Tischtennis-Spielern wurden Ruderin Leonie Menzel und Tischtennis-Profi Timo Boll als Sportlerin und Sportler des Jahres ausgezeichnet.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Mittwoch, 28. Oktober 2020 um 03:41
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice