27.02.2020 | 1. Mannschaft

Rouwen Hennings schießt das Fortuna-Tor des Jahres

Hackentreffer gegen Villingen von den F95-Fans zum schönsten Tor 2019 gewählt

Es läuft die 116. Spielminute in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den FC 08 Villingen. Kurz zuvor hatte Kelvin Ofori die Fortuna mit 2:1 in Führung gebracht. Dann kam ein ganz besonderer Moment von Rouwen Hennings, der nicht nur Fortuna-Fans begeisterte. Niko Gießelmann setzte sich auf der linken Seite durch, bediente Hennings, der mit perfektem Hackentreffer auf 3:1 erhöhte. Traumtor!

Das schönste Fortuna-Tor des Jahres war der Hackentreffer von Rouwen Hennings zum 3:1-DFB-Pokal-Erfolg nach Verlängerung in Villingen! Das ergab ein Voting der F95-Fans über die Plattformen Facebook und Youtube. Fortunas Top-Torjäger wurde vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg (Samstag, 22. Februar, 15:30 Uhr) für seinen sehenswerten Treffer ausgezeichnet und erhielt eine kleine 3D-Figur seiner selbst.

Eines der ersten Tore der Saison wurde somit auch zum schönsten gewählt - vor Erik Thommys Last-Minute-Tor gegen Union Berlin am 17. Spieltag. Nach Davor Lovren und Jean Zimmer ist Hennings bereits der dritte Fortune, der die kleine Trophäe entgegen nehmen durfte.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Sonntag, 5. April 2020 um 04:31
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice