04.05.2020 | Verein

Fast 500.000 Sticker-Tütchen verkauft

Fortuna-Stickeralbum ein voller Erfolg - Nachschub ist unterwegs

Seit dem 24. April ist das Fortuna-Stickeralbum von Panini im Handel erhältlich – und hat ganz Düsseldorf und Umgebung in Sammelstimmung versetzt. Eine unglaubliche Anzahl von knapp 500.000 Tütchen wurde mittlerweile verkauft. An manchen Orten sind Sticker und Alben bereits vergriffen. In den Fortuna-Fanshops sind sie aber nach wie vor erhältlich. Und: In Italien werden bereits neue Tütchen nachproduziert!

„Der Start des Fortuna-Panini-Albums ist wirklich außerordentlich und vergleichbar mit der Sammel-Euphorie rund um die Fußball-WM 2006“, sagt André Bergmann vom Vertriebspartner Stella Distribution. In den vergangenen Tagen entwickelten sich bereits einige Online-Tauschbörsen. So haben sich über 1.000 Sammler in einer Gruppe auf Facebook zusammengeschlossen. Auch die Spieler und Legenden kleben bereits fleißig ein. Andreas „Lumpi“ Lambertz öffnete das allererste Tütchen. Auch Niko Gießelmann, Andre Hoffmann und Florian Kastenmeier haben von ihrer Sammelleidenschaft erzählt. Sogar im italienischen Modena, dem Hauptsitz von Panini, wird über die Begeisterung rund um die Fortuna gestaunt.

„Wir freuen uns natürlich riesig darüber, dass das Panini-Sammelalbum so gut ankommt und so eine große Euphorie entfacht“, so Fortuna-Marketingvorstand Christian Koke. „Es zeigt einmal mehr eindrucksvoll, wie groß die Liebe der Fans gegenüber der Fortuna ist. Das macht uns sehr stolz. Und wir werden dafür sorgen, dass jeder Sammler nach wie vor und auch in Zukunft die Möglichkeit hat, sein Album zu füllen.“ In Italien laufen die Druckmaschinen daher wieder auf Hochtouren. Weitere 500.000 Tütchen treffen kommende Woche in Düsseldorf ein. Im Onlineshop können diese bereits vorbestellt werden. In den Fanshops sind Alben und Sticker aber nach wie vor zu haben – beispielsweise in dem ab morgen wiedereröffneten Fanshop am Burgplatz. Die Sticker werden auch den gesamten Sommer über am Kiosk bleiben.

Die Suche nach den goldenen Stickern
Auch die Suche nach den fünf goldenen Stickern geht natürlich weiter. Diese sind nach wie vor in den Tütchen versteckt. Aufgrund der aktuellen Situation fallen die Preise beim Ziehen eines Goldstickers anders aus als ursprünglich geplant. Die Gewinner können sich aber natürlich dennoch auf etwas ganz Besonderes freuen: ein von der Mannschaft unterschriebenes 125-Jahre-Trikot! Wer einen der Sticker zieht, muss diesen zu einem der Fanshops bringen und dort ein Formular ausfüllen. Das unterschriebene Trikot wird dann zugeschickt.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Mittwoch, 5. August 2020 um 13:02
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice