02.07.2020 | 1. Mannschaft

Danke und alles Gute, Diego!

Vertrag wird nicht verlängert – Verteidiger wechselt zum SV Sandhausen

Diego Contento wechselte im Sommer 2018 von FC Girondins Bordeaux zum Traditionsverein aus Flingern – in diesem Sommer endet der Vertrag des Linksverteidigers bei den Rot-Weißen. In der neuen Saison wird er das Trikot des SV Sandhausen tragen.

In den knapp zwei Jahren am Rhein bestritt Contento verletzungsbedingt kein Bundesligaspiel im Fortuna-Dress. Zu seinem einzigen Pflichtspieleinsatz kam Contento in der vergangenen Saison in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Rot-Weiß Koblenz. Sein letztes Spiel für die Flingeraner bestritt der 30-Jährige im März für die Zwote gegen Borussia Mönchengladbach II. Am Mittwochabend gab der SV Sandhausen die Verpflichtung Contentos bekannt, sodass es in der kommenden Zweitligasaison ein Wiedersehen geben wird.

Fortuna Düsseldorf bedankt sich bei Diego Contento für seinen Einsatz und seine positive Einstellung auf und neben dem Platz und wünscht ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute!

Die Fortuna verabschiedet derzeit jeden Spieler, dessen Vertrag in diesem Sommer ausläuft. Mit einigen dieser Spieler ist der Verein aktuell im Austausch über eine weitere Zusammenarbeit.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 22. September 2021 um 02:22
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice