- Aktuell
- News
- Mitgliederclubs
- Terminkalender
- Spielberichte
- Service
- Fortuna Aktuell
- Profis
- Nachwuchs
- Leistungszentrum
- U23
- Jugendteams
- Fußballschule
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- Abteilung Laufsport
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Shop
- Home
- Aktuell
- Profis
- Nachwuchs
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Youtube
Danke und alles Gute, Sutti!
Verteidiger geht zurück in seine Heimat
Nachdem Markus Suttner im Januar letzten Jahres zunächst als Leihgabe von Brighton & Hove Albion nach Düsseldorf kam, verpflichtete der Traditionsverein aus Flingern den 33-jährigen zur Saison 2019/20 fest. Nach der abgelaufenen Saison zieht es „Sutti“ in seine österreichische Heimat. Der Vertrag des Linksverteidigers wird nicht verlängert.
Markus Suttner kann insgesamt 27 Bundesligaspiele und zwei DFB-Pokalpartien für die Fortuna verzeichnen. Davon stand der gelernte Verteidiger ganze 24 Mal von Beginn an auf dem Platz. Sein einziges Tor im F95-Dress erzielte der Österreicher in der vergangenen Saison beim 4:1-Sieg im Rückspiel gegen Werder Bremen. Nach einem parierten Schuss von Rouwen Hennings in der 73. Minute zog er mit einem Vollspannschuss nach und versenkte den Ball im Netz.
Fortuna Düsseldorf bedankt sich bei „Sutti“ für seinen unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Platz und wünscht ihm für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste!
Die Fortuna verabschiedet derzeit jeden Spieler, dessen Vertrag in diesem Sommer ausläuft. Mit einigen dieser Spieler ist der Verein aktuell im Austausch über eine weitere Zusammenarbeit.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 20.01.2021
Top-Spiel unter FlutlichtVORBERICHT: Die Fortuna empfängt am Freitagabend Greuther Fürth
- 20.01.2021
Die Pressekonferenz vor #F95SGF im VideoUwe Rösler spricht über das nächste Heimspiel
- 20.01.2021
„Natürlich träumen wir vom Aufstieg“Luka Krajnc und Kristoffer Peterson zu Gast bei „Fortunen fragen, Fortunen antworten“
- 19.01.2021
Fürth & Flingern: Eine SpurensucheZwischen F95 und dem Kleeblatt gab es in den letzten Jahren viele Verbindungen