07.08.2020 | 1. Mannschaft

Uwe Rösler als „Deutscher Fußball Botschafter 2020“ nominiert

Fortuna-Trainer bekam in dieser Woche seine Nominierungsurkunde überreicht

Große Auszeichnung für Fortuna-Trainer Uwe Rösler: Der Fußballlehrer bekam in dieser Woche die Nominierungsurkunde zur Wahl zum „Deutschen Fußball Botschafter 2020“ überreicht.

Roland Bischof, Präsident des Deutscher Fußball Botschafter e.V. überreichte die Urkunde an Fortunas Chefcoach, der vor seiner Zeit in Düsseldorf schon in Norwegen, England und Schweden als Trainer arbeitete. Als Spieler schaffte er es in die Hall of Fame von Manchester City. Für den Award, der vorbildliches Verhalten im Ausland würdigt, wurden neben Rösler auch Anja Zivkovic und Robert Jaspert nominiert. Gewinnt Rösler die Auszeichnung, würde er der Nachfolger von Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, werden. „Ich bin sehr stolz auf diese Nominierung und empfinde dies als Wertschätzung meiner Arbeit“, sagte Rösler.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Dienstag, 22. September 2020 um 16:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice