15.09.2020 | Jugend

Feriencamps der Fortuna Fußballschule stehen vor der Tür

Herbstferiencamps sind ab sofort buchbar

Am Montag, 12. Oktober, beginnen für alle Schüler in NRW die Herbstferien. Die Fortuna Fußballschule bietet auch in dieser schulfreien Zeit (12. Oktober bis 24. Oktober) Feriencamps für fußballbegeisterte Jungen und Mädchen an. Durch das steigende Interesse wurden die Angebote auf weitere Standorte ausgeweitet.

Egal, ob leidenschaftlicher Hobby-Fußballer oder bereits im Verein aktiv – die Fortuna Fußballschule bietet auch in diesen Herbstferien zahlreiche Feriencamps für die Fußballstars von Morgen an. Unter der Anleitung von lizensierten Fußballtrainern und der Verwendung der Ausbildungskonzeption des Nachwuchsleistungszentrums von Fortuna Düsseldorf, wird den Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren eine Möglichkeit geboten, sich spielerisch in Deutschlands Ballsportart Nummer Eins zu verbessern. Auf einen Trainer kommen maximal zwölf Teilnehmer, sodass der individuellen und gezielten Betreuung der Kinder durch den Übungsleiter nichts im Wege steht.  

Von 9 bis 16 Uhr stehen die Teilnehmer der Feriencamps mit den Trainern der Fortuna Fußballschule auf dem Platz und arbeiten gemeinsam an ihren fußballerischen Fertigkeiten. Natürlich werden in den sieben Stunden altersgerechte Pausen eingelegt, sodass sich die Kids jeden Tag während der Snackpause aber auch mittags während einer warmen Mahlzeit regenerieren können. Doch nicht nur für den Hunger der Spieler wird gesorgt – jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhält vorab eine eigene Trinkflasche, die man sich regelmäßig an der Getränkestation neu befüllen kann. Darüber hinaus steht neben dem leiblichen Wohl der Kids auch die fußballerische Ausstattung im Fokus. Alle Jungen und Mädchen erhalten vor Beginn des Camps Trikot, Hose sowie Stutzen und natürlich einen eigenen Ball der F95 Fußballschule. 

Durch die positive Resonanz der vergangenen Feriencamps der Fortuna Fußballschule, wurden die Kapazitäten für potenzielle Teilnehmer*innen am heimischen Flinger Broich knapp. Aufgrund der Zusammenarbeit von Fortuna Düsseldorf mit mehreren anderen Vereinen, konnten die Standorte für Feriencamps, und somit auch die Kapazitäten für Interessierte, ausgeweitet werden.

Der Preis für das dreitägige Herbstferienamp beträgt 159 Euro (ermäßigt 149 Euro), enthält aber über die bereits genannten Leistungen einen Zwei-für-Eins-Eintrittskartengutschein sowie ein F95-Give-Away. Zu allen weiteren Infos bezüglich der Standorte, den genauen Terminen sowie der abschließenden Buchung geht es hier.  

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Dienstag, 22. September 2020 um 16:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice