01.02.2020 | 1. Mannschaft

„Wir hätten uns belohnen müssen“

MIXED ZONE: Die Stimmen nach dem Remis gegen Frankfurt

Nach einem wichtigen Punktgewinn gegen Eintracht Frankfurt mussten sich die Fortunen ärgern, nicht drei eingefahren zu haben. Die Rot-Weißen fanden trotzdem positive Worte über ihre Leistung in 90 intensiven Minuten.

Uwe Rösler, Cheftrainer: „Ich habe mich sehr über mein erstes Bundesliga-Spiel gefreut – noch mehr aber darüber, wie wir das Spiel begonnen haben. Das fing schon mit den Zuschauern an. Auch sie hatten eine schwierige Woche hinter sich, doch sie haben uns von der ersten Minute an brutal unterstützt. Das hat der Mannschaft Selbstvertrauen und Sicherheit gegeben. Ich habe noch nie eine Mannschaft trainiert, die nach zwei Trainingseinheiten einen Matchplan so gut umgesetzt hat. Im finalen Drittel hat der letzte Pass noch nicht immer optimal geklappt. Wir hätten häufiger zu Torchancen kommen müssen. Am Ende ist es ärgerlich, dass wir uns nicht belohnt haben. Ich habe der Mannschaft aber gesagt, dass ich stolz auf sie bin. Jeder, der eben in der Kabine war, sollte sie mit einem positiven Gefühl verlassen. Wenn man unter dem Druck, unter dem wir stehen, solchen Fußball spielt, kann man noch einiges erreichen.“

Adi Hütter, Trainer Eintracht Frankfurt: „Es war ein absolut glücklicher Punkt für uns, mit dem wir zum Schluss natürlich zufrieden sein müssen. Düsseldorf hat heute gezeigt, dass sie guten Fußball spielen können. Das hatte aber auch mit uns zu tun, weil wir keine Ruhe ins Spiel bekommen und nach Ballgewinnen ganz schlecht umgeschaltet haben. Wir wollten heute mehr mitnehmen, das ist uns nicht gelungen. In unserer Situation ist es trotzdem wichtig, nach einem schlechten Spiel einen Punkt mitzunehmen.“

Rouwen Hennings: „Es ist natürlich sehr bitter, durch so eine Aktion in der letzten Minute nach einem sehr, sehr guten Spiel jetzt mit nur einem Punkt dazustehen. Wir hätten das Spiel durch einen Konter früher entscheiden können, aber es ist genauso ärgerlich, so spät noch so ein Gegentor zu kassieren. Wir haben es ansonsten gut gemacht, die Frankfurter früh unter Druck gesetzt und hatten mehrere Pressing-Erfolge. Mit dem Ball waren wir mutig. Wir haben es gut gemacht und hätten den Sieg verdient gehabt.“

Erik Thommy: „So läuft es, wenn man im Abstiegskampf steckt: Vorne trifft man, aber es ist Abseits, hinten kassiert man, und es ist kein Abseits. Wir müssen die Konzentration bis zur letzten Sekunde hochhalten, weil in der Bundesliga jede noch so kleine Nachlässigkeit bestraft wird. Wir haben trotzdem alles in allem ein sehr gutes Spiel mit viel Mut, Laufbereitschaft und Leidenschaft gezeigt. Wir müssen schnell die Köpfe hochkriegen, denn schon am Dienstag geht es im DFB-Pokal weiter.“

Kevin Stöger: „Nach so einem Ende sind wir natürlich enttäuscht. Wir hätten uns für unsere gute Leistung belohnen und drei Punkte hierbehalten müssen. Wir waren von der ersten Minute an sehr aktiv und präsent. Wir haben guten Fußball gespielt, auch wenn wir nicht zahllose Großchancen hatten. Auf der anderen Seite haben wir kaum etwas zugelassen. Es ist am Ende ärgerlich, denn so ein Gegentor dürfen wir in so einer Phase niemals bekommen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. April 2024 um 18:47
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice