06.04.2021 | 2. Mannschaft

Zwote will zurück in die Siegerspur

Englische Woche für die U23

Nach drei Spielen ohne Sieg will die U23 von Fortuna Düsseldorf zurück in die Erfolgsspur finden. Am Mittwochabend, 7. April, um 19:30 Uhr empfängt die Zwote den SV Lippstadt 08, der inmitten des Abstiegskampfs Zählbares benötigt.

Der Gegner 
Auf Rot-Weiss Ahlen folgt mit dem SV Lippstadt 08 für die Zwote das nächste Spiel gegen einen Abstiegskandidaten. Für den SVL geht es im Saison-Endspurt um alles: Das rettende Ufer (Platz 16), an dem sich der VfB Homberg befindet, ist nur drei Punkte entfernt und man hat mindestens ein Spiel weniger als die Konkurrenz im Tabellenkeller bestritten. Doch das Hinspiel-Ergebnis gegen die Zwote (1:3) sowie die Punkteausbeute der letzten Wochen (fünf Punkte aus neun Spielen) geben den Lippstädtern nicht unbedingt Grund zur Hoffnung. Insgesamt wusste die Bechtold-Elf in dieser Spielzeit gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel nicht zu überzeugen. Außer beim Sieg gegen den SV Rödinghausen (1:0) sowie zwei Remis gegen Fortuna Köln (2:2) und Rot-Weiß Oberhausen (1:1) ging der SV Lippstadt bislang immer als Verlierer vom Platz.  

Die Form 
Auch wenn die Zwote in den letzten acht Begegnungen nur gegen die U23 von Borussia Dortmund eine Niederlage hinnehmen musste, ist die Mannschaft von Trainer Nico Michaty nun seit drei Spielen sieglos. Beim sich im Aufschwung befindenden Rot-Weiss Ahlen kamen die Fortunen zwar nicht über 1:1-Remis hinaus, bewiesen jedoch mit dem späten Ausgleich durch Timo Bornemann Kampfgeist und Moral. Gegen den Tabellenachtzehnten wollen Oliver Fink und Co. zurück auf die Siegerstraße. 

Die Vergangenheit 
Gegen die Lippstädter ist die Zwote seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen. Allein die vergangenen drei Partien konnte die rot-weiße U23 mit einem Torverhältnis von 6:1 für sich entscheiden. Insgesamt konnte der SVL den Flingeranern in sechs Partien lediglich fünf Punkte abluchsen. Dabei ließ die Fortunen-Abwehr gerade einmal drei Gegentreffer zu.   

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 21. April 2021 um 03:10
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice